Matthias Gruca bleibt an Bord.  Von M. O. Merz

Matthias Gruca verlängerte seinen Vertrag beim SC Geislingen. Der Torspielertrainer des Landesligisten bringt seit der Saison 2017/18 seine reichhaltige Erfahrung im Eybacher Tal ein. Die junge SC-Torhütergarde erreichte unter den Fittichen des 41-Jährigen bereits ein beachtliches Niveau.

Presseschau

„Matze“, wie der frühere Klasse-Keeper der Gmünder Normannen gerufen wird, ist mit seiner Tätigkeit in der Flitsch-Truppe restlos zufrieden: „Der SC ist ein bestens geführter Verein. Da macht es großen Spaß, dabei zu sein, wie der ernsthafte Versuch unternommen wird, den Anschluss an die große Tradition zu schaffen.“

Er lobt nicht nur die Führung „mit Zug“ unter dem Chefcoach Tobias Flitsch, sondern ist auch von den Entwicklungen im gesamten Umfeld angetan: „Wir haben in Geislingen hervorragende Bedingungen, die tatsächlich ihresgleichen suchen“, bemerkt der sachlich ruhige Torwartfachmann. Zudem ziehen seine Zöglinge voll mit. „Mir ist der Sport-Club mittlerweile richtig ans Herz gewachsen“, bekundet Matthias Gruca sehr glaubwürdig.

Tobi Flitsch und Andreas Strehle, der Fußballvorstand, freuen sich auf die Fortsetzung des Engagements und sind unisono der Meinung: „Es gibt für uns keine bessere Lösung für diesen Posten. Matze ist die Idealbesetzung.“