Gelungener Auftakt trotz Stotterstart!  Von Sebastian Wiedmann

Die U23 ist mit einem verdienten Heimsieg in die Saison gestartet.

2021 08 18 SCG Plattenhardt slider

Von Beginn an dominierte der SC und vergab durch Florian Mayer und Alen Ranogajec früh zwei große Chancen. Das rächte sich umgehend, als die Gäste mit dem ersten Angriff unter Mithilfe der Geislinger Verteidigung in Führung gingen (10.). Nach einem erneuten individuellen Fehler folgte in der 17. Spielminute gar der 2-Tore Rückstand. Bis zur Halbzeit schnürte der Geislinger Unterbau die Gäste zunehmend in deren Hälfte ein, der Anschlusstreffer gelang jedoch noch nicht.

Mit der Einwechslung der A-Junioren Damiano de Lucia und Joshua Flitsch bekam die Heimelf zur zweiten Halbzeit noch mehr Tempo ins Spiel. Das zahlte sich schnell aus. De Lucia wurde im Strafraum von den Beinen geholt und Spielertrainer Sebastian Wiedmann verwandelte den fälligen Strafstoß. Nur wenig später jagte der umtriebige Niklas Schöll einen Freistoß im Nachschuss in den Winkel. Davor hatte Flitsch bei einem Lattentreffer noch Pech gehabt. Nach 60 Minuten war die Partie endgültig gedreht. De Lucia traf selbst nach schnellem Umschaltspiel zur Führung. Als Mattia Gianni in der 70. Minute einen Freistoß von Mostapha Zaher in die Maschen köpfte, war die Messe gelesen. Die Schlussphase ist dann unter der Kategorie "Die einen wollten nicht mehr, die anderen konnten nicht mehr" anzusiedeln. Nach der holprigen Anfangsphase kann man mit der Leistung durchaus zufrieden sein, 70 Minuten lang hatte die Mannschaft um Kapitän Jannik Schneller und Abräumer und Spielgestalter Mohammed Zaher alles Griff. Darauf gilt es in den kommenden Spielen aufzubauen.

SC Geislingen U23: Heer - Schumacher, Schneller, Wiedmann, Schrag, Zaher, Gianni(84. Bundschu) Ranogajec(46. de Lucia), Szillard(46. Flitsch), Schöll, Mayer(65. Mostapha Zaher)