Geislinger Talente nehmen 3 Punkte aus der Köngener Fuchsgrube mit.

VfL Pfullingen Wappen 06 2014

Bereits in der ersten Spielminute ging der SC Geislingen durch Nelson Okoye Okoye in Führung. Nach fünf Minuten erhöhte Okoye Okoye auf 0:2. Nur drei Zeigerumdrehungen später hatte Marvin Herbinger die Chance auf das 0:3, scheiterte jedoch am Köngener Torhüter. Auch Köngen hatte Chancen, die jedoch relativ problemlos von der SC-Hintermannschaft geklärt werden konnten. Per Handelfmeter traf Jannik Schneller zum 0:3 (29.). Die Gastmannschaft war klar besser und hatte speziell in der ersten Halbzeit einige weitere Torchancen. So zum Beispiel einen Kopfball von Nico Herga nach einer Ecke, den der Köngener Keeper abwehren konnte. Ein langes Zuspiel brachte Niklas Schöll nicht am Torwart vorbei. Nach Wiederanpfiff dauerte es wieder weniger als eine Minute bis das nächste Tor fiel. Ein Eigentor von Dennis Vrljicak führte zum 0:4 (46.). Eine Verletzung von Max Schlotterbeck führte zu einer längeren Unterbrechung. Anschließend war Köngen besser im Spiel und konnte in der 63. Minute durch Patrick Fähnrich das 1:4 erzielen. Schöll versuchte es aus 18 Metern, der Heim-Torhüter konnte den Ball jedoch problemlos aufnehmen (66.). Einen Fernschuss von Köngen klärte Daniel Österling zur Ecke (68.). Eine weitere Köngener Torchance ging links vorbei (73.). Die Mannschaft von Patrick Sührck wirkte nun platt. Die beste Geislinger Chance hatte Robin Ströhle, dessen Freistoß an die Latte ging. Kurz vor Schlusspfiff erzielte Köngen das 2:4 durch Dennis Crljicak, der dadurch sein Eigentor wieder gut machte.

SC Geislingen II: K. Ströhle, Flitsch (89. Kreß), Österling, Schneller, Jani (58. Schumacher), Herga, Bundschu, Schöll Herbinger (70. Aslanbuga), R. Ströhle, Okoye Okoye (46.Zaher)