Im ersten Spiel nach der Winterpause konnte der FV Faurndau drei Punkte aus dem Eybacher Tal entführen. Von Eva Schwarz

VfL Pfullingen Wappen 06 2014

In den ersten 30 Minuten waren die SC’ler die spielerisch auffälligere Mannschaft und gingen folglich in der 29. Minute nach Kopfballvorlage von Alexander Schrag durch einen Schuss ins lange Eck von Jayjay Adedapo mit 1-0 in Führung. Hiervon aufgeweckt kamen nun auch die Gäste besser ins Spiel und glichen in der Nachspielzeit der ersten Hälfte durch den Ex-Geislinger Mattia Gianni zum 1-1 Pausenstand aus.

Direkt nach dem Wiederanpfiff war es erneut Gianni, der in der 47. Minute das 1-2 für die Faurndauer erzielte. In der 66. Minute baute Baselios Er die Führung zum 1-3 aus. Die Heimmannschaft ließ sich jedoch nicht unterkriegen und kämpfte unermüdlich nach vorne. In der 76. Minute wurde Adedapo im Strafraum gefoult. Das Faurndauer Urgestein Michael Skrzypiec konnte den folgenden Elfmeter von SC-Kapitän Jannik Schneller noch halten, den Nachschuss verwandelte Schneller jedoch unhaltbar zum 2-3 Anschlusstreffer. In der sechsten Minute der Nachspielzeit hatte Adedapo noch die Chance zum Ausgleich, seinen Schuss konnte Skrzypiec jedoch an die Latte lenken und so seinem Team die drei Punkte sichern.

Torschützen:
1-0, 29. Minute, Jayjay Adepado
1-1, 45.+4 Minute, Mattia Gianni
1-2, 47. Minute, Mattia Gianni
1-3, 66. Minute, Baselios Er
2-3, 77. Minute Jannik Schneller

Besondere Vorkommnisse:
82. Minute gelb-rote Karte Dario Biancorosso (FV Faurndau)