Max Piegsa, Paul Herr und Heiko Schmid bleiben dem SC treu.

Auf der Torspielerposition ist beim Landesliga-Kader des SC Geislingen 1900 alles klar. Die Riege geht geschlossen in die nächste Saison: Max Piegsa, Paul Herr und Heiko Schmidt hüten auch 2020/21 das Tor des Traditionsvereins.

Der 1,98m große Max Piegsa, von seinen Kameraden liebevoll „Langer“ gerufen, kam letzte Saison vom SV Ebersbach. Er setzte sich in der Vorrunde als Nr. 1 im Geislinger Kasten durch. Von dem 20-jährigen Talent erhofft man sich in der neuen Runde einiges.

Der 19-jährige Paul Herr hat seine Wurzeln bei den Junioren des SC. Von der U17 bis zur U19 stand der 1,91m-Hüne allerdings beim VfL Kirchheim zwischen den Pfosten. In seiner zweiten Aktiven-Spielzeit beim SCG will der ehrgeizige und ebenfalls hochtalentierte Keeper nun wiederum angreifen.

Der Degginger Heiko Schmid ist auch erst 19 Jahre jung. Das „Eigengewächs“ kommt von unseren Junioren und sagte jetzt für zwei weitere Jahre zu. Er trainierte schon regelmäßig unter Torspielercoach Matthias Gruca bei den Einheiten der Ersten mit.

Andreas Strehle, der Vorstand Fußball im Eybacher Tal, schätzt die Torhüter hoch ein: „Es bereitet mir überhaupt kein Kopfzerbrechen, dass alle drei verhältnismäßig jung sind. Sie überzeugen uns sportlich voll und ganz.“ Matthias Gruca sieht bei den Talenten noch jede Menge Entwicklungspotenzial. Der Cheftrainer, Tobi Flitsch, ist begeistert: „Auf der Torspielerposition zählt normalerweise auch Erfahrung. Die drei Youngster gleichen dies aber mit ihrer überdurchschnittlichen Qualität aus. Sie passen genial in unser Konzept, mit möglichst vielen jungen Spielern zum Erfolg zu kommen.“