Auch der Torhütercoach Matthias Gruca ist weiterhin an Bord des SC 1900.

Matthias Gruca, Trainer der Keeper des SC Geislingen, gab dieser Tage seine Zusage für die kommende Saison. Diese Meldung verkündete jetzt Andreas Strehle. „Wir freuen uns sehr über die Fortsetzung des Engagements“, kommentiert der Fußball-Vorstand des Traditionsklubs.

Torhütercoach Matthias Gruca„Es gibt für diese Posten weit und breit keinen Besseren“, lautet das eindeutige Bekenntnis von Strehle. Tobias Flitsch bekräftigt die Aussage. „Ich erlebte in meiner Laufbahn schon einige gute Torwarttrainer. ‚Matze‘ gehört auf jeden Fall zu den herausragenden Vertretern“, bekundet der Cheftrainer und fügt hinzu, „die kooperative Zusammenarbeit ist sensationell gut.“

Gruca geht somit in sein viertes Jahr beim Landesligisten im Eybacher Tal. Der 40-Jährige trainierte vorher die Goalies von Normannia Gmünd. Im Verbandsliga- und vor allem Oberliga-Kasten der Normannen blickt er auf die 14-jährige Erfahrung von weit über 200 Spielen zurück. Vorher stand er übrigens schon im Alter von 17 Jahren bei den Sportfreunden Dorfmerkingen zwischen den Pfosten.

Für den ehemaligen Ausnahmetorwart stand die Fortsetzung seiner Trainerarbeit beim Sport-Club nicht infrage: „In Geislingen passt ganz einfach alles. Der Klub ist bestens geführt, die Aufgabe mit meinen jungen Torhütern ist sehr reizvoll. Es macht einfach Spaß, sie weiter zu entwickeln.“

Matthias Gruca ist auch vom neuen Wind, der durch das Eybacher Tal weht, begeistert: „Die Qualität unseres Cheftrainers beflügelt alle. Der ganze Verein ist gerade dabei, einen echten Sprung nach vorne zu machen.“ Er registriert eine mitreißende Aufbruchsstimmung in allen Bereichen. „Da ist mit Sicherheit in Zukunft einiges möglich“, lautet sein Fazit.

Wir gratulieren „Matze“ zu seiner Entscheidung und drücken ihm für die Spielzeit 2020/21 fest die Daumen!