Robin Ströhle und Marvin Mayer stehen jetzt im Landesliga-Kader des SC Geislingen 1900.

Die vereinsinterne Durchlässigkeit gehört zum Konzept des Traditionsklubs. So schafften jetzt wieder zwei Eigengewächse den Sprung von den A-Junioren in den Landesliga-Kader: Die beiden 18-jährigen Robin Ströhle und Marvin Mayer können bei Flitschs Trainerteam wertvolle Erfahrungen zur weiteren Entwicklung sammeln.

Marvin Mayer fühlt sich auf der Innenverteidiger-Position am wohlsten. Der 1,84 m große Gingener Rechtsfuß bastelte gerade sein Fachabitur und startet demnächst eine Ausbildung zum Mechatroniker.

„Wenn ich hart arbeite und immer alles gebe, was ich kann, werde ich mich gut ins Team einspielen“, hofft Marvin und nennt sein Ziel: „Ich versuche, mir so schnell wie möglich einen Stammplatz zu erkämpfen.“

Als Lieblingsverein nennt Mayer den FC Bayern. Dessen österreichische Nationalspieler David Alaba ist sein großes Vorbild.

Robin Strhle News 300x300Robin Ströhle spielte bisher hauptsächlich im zentralen Mittelfeld. Der 1,83 m große Bräunisheimer ist gerade mit dem Abitur fertig und will studieren.

„Ich erwarte bei den Aktiven ein viel anspruchsvolleres Niveau. Gerade auf diese Herausforderung freue ich mich“, brennt Robin auf den Beginn der Saisonvorbereitung. Er verspricht: „Ich werde mein Bestes geben und hoffe, damit soweit wie möglich zu kommen.“

Ströhles Sympathien gehören ebenfalls den Münchnern. Joshua Kimmich bewundert er am meisten.

Andi Strehle, der Fußball-Vorstand des Sport-Clubs, traut den Talenten viel zu: „Beide sind schon lange bei uns. Sie bringen die körperliche Voraussetzung mit und besitzen das Entwicklungspotenzial, um sich im Kader zu behaupten.“

„Willige Jungs, ihrem Talent entsprechend auf die nächste Stufe zu bringen, und ihnen den Weg zu weisen, ist für mich schon immer eine reizvolle Aufgabe. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit“, lautet der Kommentar von Cheftrainer Tobi Flitsch.

Herzlich willkommen bei den Aktiven, Robin und Marvin! Ihr habt den Sprung schon mal geschafft. SCGonline wünscht euch weiterhin viel Spaß und Erfolg!