Tobias Flitsch sieht seinen Kader in gutem Zustand. Erstes Testspiel schon am kommenden Sonntag.

Nach der langen Pandemie-Pause kam die Verbandsentscheidung, die Pflichtspiele mit der ersten Runde des ‚DB Regio-wfv-Pokals‘ schon am 8. August zu beginnen, für alle Vereine etwas überraschend. Postwendend begann am letzten Freitag die Vorbereitung beim SC Geislingen. Am Sonntag stand beim Landesligisten schon die nächste Einheit auf dem Programm.

Trainingsauftakt 20-21

Tobi Flitsch freut sich, den ziemlich kompletten Kader zur Verfügung zu haben. „Die Urlaubszeit hat schon begonnen, da ist es nicht unbedingt selbstverständlich, personell aus dem Vollen schöpfen zu können“, lautet sein Kommentar. Recht erfreulich ist auch der erste Trainingseindruck: „Den physischen Zustand meiner Spieler kann ich nach den ersten beiden Einheiten als zufriedenstellend bezeichnen.“

Aus diesem Grund findet schon am nächsten Sonntag das erste Trainingsspiel statt. Dazu bleiben die Flitsch-Männer im Eybacher Fußballtal: Der Test beim TV Eybach wird um 15 Uhr angepfiffen. Vorher an diesem Sonntag, um 10.30 Uhr, lädt der Chefcoach seine Truppe bereits zur sechsten Übungseinheit der aktuellen Präparationsphase

Bis es im Pokal ernst wird bleiben dem Trainerteam dann nur noch vier Wochen intensiver Arbeit, um den ‚SCG 2020/21‘ topfit an den Start zu bringen. Über die Testspielreihe informiert SConline demnächst.

Sonntag, 12.07.2020 – 15:00 Uhr – Testspiel – EybachRasenplatz, Wiesentalstr. 49, Geislingen
TV EYBACH (KL B9)   -   SC GEISLINGEN 1900 (LL St.2)

Foto: Thomas Madel