Der Verbandsligist aus Heiningen übt am Samstag im Eybacher Tal.

Die Kader des Landesligisten SC Geislingen und des 1. FC Heiningen überprüfen in einem Freundschaftsspiel den Leistungsstand ihrer bisherigen Trainingsarbeit in der Vorbereitung auf die jeweilige Spielzeit. Schiedsrichter Marcel Lalka aus Schönaich (SRG Böblingen) pfeift die Partie am Samstag um 15 Uhr im Geislinger Stadion Eybacher Tal an.

Flitsch

In gemeinsamen Landesliga-Zeiten lieferten sich die Kontrahenten so manchen Strauß. Dabei schwang der frühere Erfolgscoach des Voralb-Clubs und heutige SC-Trainer, Tobias Flitsch, häufig das Zepter an der Außenlinie.

Inmitten der Präparationsphase auf die neue Saison dient die Begegnung beiden Teams der Erörterung des momentanen Spielvermögens. Sowohl der „Black&Yellow“-Headcoach, Denis Egger, als auch Tobi Flitsch erwarten weitere Erkenntnisse hinsichtlich des Pflichtspielstarts am 8. August. Im ‚DB Regio-wfv-Pokal‘ haben dann beide recht anspruchsvolle Aufgaben vor der Brust: Während der Voralb-Club den Oberliga-Aufsteiger Backnang empfängt, kreuzen in der Fünftälerstadt die Pokalhelden der Sportfreunde aus Dorfmerkingen auf.

Ob beim Sport-Club der im Essinger Testspiel angeschlagene Ex-FCHler, Nermin Ibrahimovic, und der Neuzugang vom Härtsfelder Oberligisten, Michael Wende, schon wieder einsatzbereit sind, steht augenblicklich noch in den Sternen.

Ein wichtiger Hinweis geht an die Zuschauer: Wegen der Pandemie-Verordnung sind im Juli nur 100 Zuschauer zugelassen. Es empfiehlt sich daher eine frühzeitige Anreise. Gorbi lässt grüßen: „Wer zu spät kommt, …“

FOTO Sven Grewis: Der SC-Cheftrainer Tobias Flitsch

Samstag, 25.07.2020 – 15:00 Uhr – Stadion Eybacher Tal, Geislingen – Testspiel
SC GEISLINGEN 1900 (LL)   -   1. FC Heiningen (VL)