Es ist angerichtet: Die Saison kann beginnen.

Noch kann man es kaum fassen: Nach der längsten Spielpause der jüngeren Geschichte rollt der Ball für unseren Sport-Club am Samstag ab 15.30 Uhr wieder in einem Pflichtspiel. Und dann beschert uns das Los in der ersten Runde des DB Regio-wfv-Pokals gleich eine absolute Hammerbegegnung. Mit dem Oberligisten aus Dorfmerkingen kreuzt nämlich einer der Verbandspokal-Favoriten im Stadion Eybacher Tal auf. Es ist gerade mal drei Jahre her, da zogen die Sportfreunde vom Härtsfeld über den Pokaltriumph in den lukrativen DFB-Pokal ein.

Janni Klein vs. Dorfmerkingen 19 20

Zu diesem Pokalkracher sind nach der aktuellen Corona-Verordnung 500 Personen auf dem Gelände des SC-Stadions zugelassen. In dieser Zahl sind Spieler, Trainer, Funktionsteams und Offizielle beider Mannschaften enthalten. So kommen ca. 400 Tickets an die Tageskasse.

Sobald sich 500 Menschen auf dem Stadiongelände befinden, schließt der Verkauf von Eintrittskarten. Für einen sicheren Zutritt sollte man, nach dem Prinzip „wer zuerst kommt - mahlt zuerst“, frühzeitig da sein. Vor dem eigentlichen Kartenkauf müssen Personalien festgehalten werden.

Hier ein Appell an alle Besucher:
Bitte haltet euch strikt an die ausgeschilderten Anweisungen und an die der Ordner!

Vom einwandfreien Funktionieren des SC-Hygienekonzepts wird es abhängen, ob wir in nächster Zukunft weiterhin der schönsten Nebensache der Welt, unserem geliebten Fußballsport, im vorgegebenen Rahmen frönen dürfen.