Jetzt gehts los: Zum Landesliga-Saisonauftakt empfängt der SC Geislingen 1900 den FV Sontheim/Brenz. Von M. O. Merz

Nach einer intensiven Vorbereitung startet das Team von Cheftrainer Tobias Flitsch am Samstag in die Spielzeit 2020/21. Am ersten Landesliga-Spieltag kreuzt der FV Sontheim/Brenz im Eybacher Tal auf. Schiedsrichter Benjamin Maier pfeift das Punktspiel um 15.30 Uhr an.

Logo SV Sontheim Brenz 300x300

Die Mannschaft des Sontheimer Trainers Sebastian Knäulein reist mit dem Rückenwind eines 6:0-Kantersiegs gegen den Bezirksligisten SGM Aufheim Holzschwang an. Die Flitsch-Männer mussten in einigen Übungsspielen gegen höherklassige Vereine die Segel streichen. Aus der abgebrochenen Vorsaison haben die Kicker aus der Fünftälerstadt noch eine Rechnung offen. Natürlich brennt der Traditionsklub auf einen erfolgreichen Start in die neue Runde. Dazu muss allerdings die zuletzt gezeigte Abschlussschwäche behoben werden.

Die Zeichen sind auf null gestellt – alles beginnt von vorne. Die Ergebnisse aus der Vorbereitungsphase sind verschwundener Schall und Rauch. Nun zählt alleine die mit viel Trainingsschweiß erarbeitete Form.

Das Match im Geislinger Stadion Eybacher Tal wird mit Spannung erwartet. Besuchern wird eine frühzeitige Anreise empfohlen. Pandemiebedingt ist nämlich die Anwesenheit weiterhin auf 500 Personen beschränkt.

Samstag, 22.08.2020 – 15:30 Uhr – Stadion Eybacher Tal, Geislingen – Landesliga 2, 1. Spieltag
SC GEISLINGEN 1900   -   FV SONTHEIM/BRENZ