Der SC Geislingen 1900 spielt am Samstag bei einem Titelfavoriten. Das Match in Oberensingen wird um 15.30 Uhr angepfiffenVon M. O. Merz

Die „Bären aus dem Eybacher Tal“ starteten erfolgreich in die neue Landesliga-Saison. Nach dem Erfolg gegen den FV Sontheim wartet nun ein ganz anderes Kaliber auf den Sport-Club. In Oberensingen hängen die Trauben bekanntlich hoch. Man darf gespannt sein, wie sich die Männer von Tobias Flitsch aus der Affäre ziehen.

Flitsch emotionsbild

SConline unterhielt sich vor dem Auswärtsspiel mit dem SC-Cheftrainer. „Oberensingen spielte in der Landesliga eine beachtliche Rolle“, begann Flitsch seine Einschätzung zum Spiel und fuhr fort, „die Turn- und Sportvereinigung wird auch in der aktuellen Spielzeit wieder ganz vorne mitmischen.“ In der Tat klopfte das erfahrene Team von Trainer Andreas Broß seit der Ligazugehörigkeit schon wiederholt an die Tür der Verbandsliga.

„Wir starteten mit einem 2:0-Sieg in die Runde. Jetzt bin ich gespannt, wie weit wir in der Findungsphase unseres umformierten Teams bereits sind“, überlegt Flitsch. Da kommt die Herausforderung bei einer Top-Mannschaft gerade recht. „Wir werden versuchen, dem starken Gegner Paroli zu bieten.“ Die Voraussetzungen sind nicht schlecht: „Es steht der gesamte Kader zur Verfügung. Somit habe ich in taktischer Hinsicht Variationsmöglichkeiten“, verrät der 40-jährige A-Lizenztrainer.

Natürlich ist die Truppe aus dem Nürtinger Stadtteil ein echter Prüfstein. Das weiß Tobi Flitsch: „Die TSVO fuhr letzte Woche einen Punkt ein. Es ist klar, dass jetzt im Heimspiel gegen den Tabellensiebten der Vorsaison ein Dreier eingeplant ist.“ Der SC-Trainer und sein Team wollen das dem Favoriten aber möglichst schwer machen.