Am Mittwoch steigt der dritte Landesliga-Spieltag. Der SC Geislingen 1900 empfängt den SV Neresheim.  Von M. O. Merz

Im Rahmen der ersten englischen Woche der Saison 2020/21 gastiert der SVN im Geislinger Stadion. Nach der überzeugenden Vorstellung der Bären aus dem Eybacher Tal beim samstäglichen Gastspiel in Oberensingen warnt Tobias Flitsch vor der aufgerüsteten Härtsfeld-Truppe.

Michael Wende

Der Geislinger Chefcoach weist auf die starken Neuzugänge des Sportvereins hin: „Neresheim verstärkte sich enorm - mit Ex-Profis und Oberligaspielern.“ Da darf man sich nach seiner Meinung nicht vom bisherigen Abschneiden blenden lassen. „Gerade weil sie im Moment noch ohne Punktgewinn dastehen, erwarte ich einen ganz gefährlichen Gegner.“

Bei der Topbesetzung des Kaders von Gästetrainer Manfred Raab muss man damit rechnen, dass nach einer Findungsphase wohl demnächst der Knoten platzt. „Da steckt genügend Qualität in der Mannschaft, um jeden Ligakonkurrenten in Verlegenheit bringen zu können“, ist sich der 40-jährige Flitsch sicher. Seine Schützlinge erweisen dem Kontrahenten einen Bärendienst, unterschätzten sie das starke Team und nähmen den Gegner nachlässig auf die leichte Schulter.

Der Sport-Club ist nicht gänzlich ohne Personalprobleme: Nermin Ibrahimovic erlitt bei der TSVO einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich. Ricardo Dias Matos befindet sich zwar auf dem Weg zur Genesung, steht aber für einen Einsatz ebenfalls noch nicht zur Verfügung. Der Kader muss die Ausfälle kompensieren.

18.30 Uhr ist der offizielle Spielbeginn. Alle Beteiligten kamen jedoch überein, Frau Jessica Mast von der Schiedsrichtergruppe Riss pfeift die Partie, je nach Ankunft der Gastmannschaft, möglichst fünf bis zehn Minuten früher an. Dies ist der hereinbrechenden Dunkelheit geschuldet.

Nicht nur wegen der weiterhin gültigen Corona-Verordnung ist es also ratsam, frühzeitig zum Match anzureisen. Fest steht jedenfalls: Die Zuschauer im Stadion Eybacher Tal erwarten eine spannende Auseinandersetzung, die man nicht verpassen sollte.

Mittwoch, 02.09.2020 – 18:30 Uhr (evtl. 18:20 Uhr) -  Stadion Eybacher Tal, Geislingen – Landesliga 2, 3. Spieltag
SC GEISLINGEN 1900   -   SV NERESHEIM