Am Sonntag spielt der SC Geislingen um 15 Uhr beim TSV DeizisauVon M. O. Merz

Der Landesliga-Plan führt den Sport-Club am vierten Spieltag in die knapp 7000 Einwohner zählende Gemeinde Deizisau im Landkreis Esslingen. Die Kontrahenten sind beide in der aktuellen Saison noch ungeschlagen. Für die Kicker des Traditionsklubs aus der Fünftälerstadt ist es allerdings schon die vierte Begegnung, während die Gastgeber vom linken Hang des Neckartals erst zum zweiten Mal um Punkte antreten.

2020 09 02 Karlo Petricevic und Pascal Volk

Tobias Flitsch erwartet eine ähnliche Auseinandersetzung wie gegen Neresheim. „Wahrscheinlich ist die Durchschlagskraft der Offensive des TSV etwas stärker als die des Gegners im Mittwochspiel“, warnt der SC-Chefcoach und mahnt die Konsequenz an: „Wir müssen darauf vorbereitet sein, in der Abwehr noch aufmerksamer zu agieren.“

Personell ändert sich beim SCG nichts. Flitsch muss weiterhin auf Nermin Ibrahimovic und Ricardo Dias Matos verzichten. Er hofft wieder auf das dominante Spiel seiner Männer, kann und will sich nicht vorstellen, dass die Abschlussschwäche noch einmal so eklatant zutage tritt. „Die Neresheim-Begegnung wurde voll analysiert, ist abgehakt. Jetzt freuen wir uns auf das Match zum Ende der ersten englischen Woche.“

Die Deizisauer Mannschaft von Trainer Thomas Gentner zeigte in ihrem Auswärtsspiel in Frickenhausen Moral: Der Aufsteiger drehte nach einem Rückstand das Match noch in einen 1:2-Sieg. Somit geht die Gentner-Truppe mit ihrem Sturmführer „Alu“ Braun hoffnungsvoll ins Heimspiel.

Kevin Schmidt vom SV Weiler pfeift die Partie auf dem Rasenplatz Hintere Halde in Deizisau um 15 Uhr an. Wegen der Corona-Regelung wird eine frühzeitige Anreise empfohlen.

Sonntag, 06.09.2020 – 15:00 Uhr – Hintere Halde, Deizisau – Landesliga 2, 4. Spieltag
TSV DEIZISAU   -   SC GEISLINGEN 1900