Der SC Geislingen reist am Samstag zum Landesliga-Topspiel nach Waldstetten. - Flitsch freut sich auf die StandortbestimmungVon M. O. Merz

Am neunten Spieltag kommt es in der 7.000-Einwohnergemeinde Waldstetten zur spannenden Auseinandersetzung des Tabellendritten gegen den -vierten. Im Landesliga-Tableau sind die beiden Verfolger des Spitzenduos nur durch einen Punkt getrennt. Allerdings absolvierte der Sport-Club bislang ein Spiel weniger als der Ostalb-Kontrahent.

2020 09 12 SCG SV Bonlanden Nicola Orlando

„Wir wollen in dieser Spielzeit näher an die Spitzengruppe heranrücken“, lautet das ausgegebene Saisonziel des SC Geislingen. Dementsprechend freut sich Tobias Flitsch auf eine erste Überprüfung: „In Waldstetten werden wir sehen, wie weit wir schon auf dem Weg zur Erreichung der Vorgabe gekommen sind.“ In der Tat zählen die Gastgeber zu den Aufstiegsanwärtern in die Verbandsliga. Sie sind also hierfür ein echter Prüfkandidat.

Das Team von Mirko Doll holte zuletzt beim SCG-Bezwinger Frickenhausen einen Punkt. Zuvor legte die Mannschaft des 45-jährigen Trainers eine Serie von fünf Siegen hin. So sind „die Löwen“ beim Vergleich am Samstag der klare Favorit.

„Es besteht nun die Chance, uns die Bestätigung zu holen, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, meint der SC-Chefcoach. Flitsch fügt hinzu: „Die Frage ist, ob wir einem Spitzenteam schon Paroli bieten können.“

Personell gibt es Probleme: Spielführer Volk und Neuzugang Wende sind angeschlagen. „Pascal und Michael konnten diese Woche noch nicht trainieren“, verrät Flitsch. Alle anderen Kadermitglieder sind aber einsatzfähig. Die Formation für den Samstag wird erst nach dem Abschlusstraining Gestalt annehmen.

Yannik Schneidereit vom SV Kaisersbach (SRG Backnang) pfeift die Partie in Waldstetten am Samstag um 15 Uhr an. Die Flitsch-Männer freuen sich auf hoffentlich zahlreiche Unterstützung ihrer Anhänger.

Samstag, 03.10.2020 – 15:00 Uhr – Rasenplatz 1, Brunnengasse 41, Waldstetten – Landesliga 2, 9. Spieltag
TSGV WALDSTETTEN   -   SC GEISLINGEN