Landesliga-Derby am Samstag beim SC Geislingen. TSV Bad Boll zu Gast im Eybacher TalVon M. O. Merz

Ein Evergreen der letzten Dekade steigt am Samstag um 15.30 Uhr im Geislinger ‚Stadion Eybacher Tal‘: SC Geislingen gegen den TSV Bad Boll. Die Vorzeichen für ein spannendes Landkreis-Derby sind gut: Für beide Mannschaften steht einiges auf dem Spiel. Während Bad Boll schnellstmöglich den Abstiegsrelegationsplatz der Tabelle in Richtung sicheres Mittelfeld verlassen will, benötigt der Sport-Club Punkte, um nicht den Anschluss an die Landesliga-Spitzengruppe zu verlieren.

2020 09 12 SCG SV Bonlanden Nicola Orlando

Tobias Flitsch interessiert die Bezeichnung ‚Derby‘ wenig: „Für uns geht es in diesem Spiel darum, zu alter Stärke zu finden.“ Er fordert zu Hause eine überzeugende Leistung. Der Geislinger Chefcoach weiß auch wie es geht: „Wir müssen wieder zu unserer guten Zweikampfarbeit in der Defensive zurückkehren.“

Sein ohnehin nicht zu üppig besetzter Kader ist etwas ausgedünnt: „Nicola Orlando, Ricardo Dias Matos und Dennis Kleber konnten die ganze Woche nicht trainieren“, berichtet Flitsch. Zudem fehlt ihm der gesperrte Kapitän Pascal Volk.

Die Truppe von Trainer Manuel Doll braucht dringend ein Erfolgserlebnis: Sechs Spieltag lang konnte sein TSV nicht mehr gewinnen. Beim dadurch zu Buche stehenden 13. Tabellenrang schrillen die Alarmglocken. Zuletzt ging Boll mit einer Heimniederlage gegen Frickenhausen baden. Dolls Truppe wird bei den „Bären im Eybacher Tal“ alles versuchen, um aus der Krise zu kommen.

Die Konstellation verspricht einmal mehr ein spannendes Derby, das die Fußballanhänger beider Vereine elektrisieren dürfte.

Richard Milz von der Schiedsrichtergruppe Saulgau pfeift die Partie am Samstag in Geislingen um 15.30 Uhr an. Auf die strikte Einhaltung der Corona-Hygieneregeln wird ausdrücklich hingewiesen. Für die Zuschauer empfiehlt sich eine frühzeitige Anreise.

Samstag, 10.10.2020 – 15:30 Uhr – Stadion Eybacher Tal, Geislingen/Steige – Landesliga 2, 10. Spieltag
SC GEISLINGEN 1900   -   TSV BAD BOLL