Beim Tabellenzweiten Stammheim hängen die Trauben hoch. Topspiel des SC Geislingen im Stuttgarter Norden am Sonntag.  Von M. O. Merz

Am Sonntag um 15 Uhr tritt der SC Geislingen beim Namensvetter in Stammheim an. Die Mannschaft von Trainer Thomas Oesterwinter belegt vor dem Match mit 21 Punkten den zweiten Platz im Landesliga-Klassement. Der Geislinger Sport-Club reist mit einem Zähler weniger an und steht damit auf Rang vier. Allerdings absolvierte das Team von Chefcoach Tobias Flitsch bislang eine Partie weniger als der Kontrahent am Sonntag.

„Wir freuen uns auf das Spitzenspiel“, beschreibt Flitsch treffend die Stimmung in seiner Truppe. Außer Robin Ströhle und Konstantinos Korbiakis steht ihm der komplette Kader zur Verfügung. Der A-Lizenztrainer fordert von seinen Männern, wieder Kompaktheit auf den Platz zu bringen. „Um etwas Zählbares mitzunehmen, benötigen wir viel Geduld“, erwartet der 40-Jährige „einen zweikampfstarken und gut organisierten Gegner.“

Der SC aus dem Stuttgarter Norden erledigte vor der neuen Saison seine Hausaufgaben; schließlich wollte man nicht erneut um den Klassenerhalt bangen. Neben dem 31-jährigen Lars Ruckh, der viel Verbandsliga-Erfahrung aus Göppingen und Neckarrems mitbrachte, konnte eine beachtliche Reihe von Verstärkungen verpflichtet werden. Offensichtlich lohnte sich der Aufwand: Vor dem elften Landesliga-Spieltag liegt der SCS nur einen Punkt hinter dem Primus SSG Ulm 99.

Am Sonntag um 15 Uhr pfeift Tobias Brand von der Schiedsrichtergruppe Heilbronn das Topspiel auf dem Kunstrasenplatz des SC Stammheim im Emerholz an. Auf die aktuelle Pandemie-Verordnung wird hingewiesen.

Sonntag, 18.10.2020 – 15:00 Uhr – Emerholz 2, Stuttgart – Landesliga 2, 11. Spieltag

SC STAMMHEIM   -   SC GEISLINGEN 1900