Am Samstag kommt der TSV Neu-Ulm. Anpfiff im Stadion Eybacher Tal: 15.30 Uhr.  Von M. O. Merz

Am zwölften Landesliga-Spieltag gastiert der TSV Neu-Ulm beim SC Geislingen. Während die Gäste vom bayerischen Donauufer vor Wochenfrist gegen den FC Frickenhausen ein 2:2-Unentschieden erreichten, verlor der Sport-Club beim aktuellen Primus in Stammheim. Mit 16 Punkten nach elf Spielen belegt die Mannschaft von TSV-Trainer Lukas Kögel vor dem Match den achten Tabellenplatz. Der SCG ist bei zehn ausgetragenen Partien mit 20 Zählern Ranglistenvierter.

Logo TSV Neu Ulm 300x300px

„Wir wollen uns in der Spitzengruppe des Klassements festsetzen“, nennt Andreas Strehle das Ziel für die Begegnung. Der SC-Fußball-Vorstand weiß, dass dazu die Fehler, die zuletzt beim kämpferisch starken Tabellenführer gemacht wurden, vermieden werden müssen. Er blickt kurz zurück: „Wir haben ja nicht schlecht gespielt – nur vergessen, was am Ende zählt: das Tore schießen.“

Das Team von Chefcoach Tobias Flitsch brennt nach Strehles Worten darauf, wieder seinen erfrischenden Offensivfußball zu zeigen: „Die Jungs müssen jetzt den Bock umstoßen und ihre Heimstärke ausspielen.“ Schließlich will man dem treuen Publikum etwas bieten.

Beim Stichwort Zuschauer muss an die geltenden Corona-Beschränkungen erinnert werden: Auf dem weitläufigen Gelände des Stadions sind weiterhin insgesamt 500 Personen zugelassen. Unter der Woche vergewisserte sich die Vorstandschaft nach der Mitteilung des Verbands bei der zuständigen Behörde. Als Vorsichtsmaßnahme beschloss der Verein, dass die Besucher auf jeden Fall Mund- Nasenschutzmasken mitbringen. Es wird empfohlen, die Masken, zumindest in evtl. entstehenden engeren Durchgangsbereichen, zu nutzen. Im Übrigen gilt weiterhin das bewährte Hygienekonzept des SC Geislingen, das strikt eingehalten werden muss.

Schiedsrichter Timon Ulrich vom Unterlandverein SV Sülzbach pfeift die interessante Partie am Samstag um 15.30 an.

Samstag, 24.10.2020 – 15:30 Uhr – Stadion Eybacher Tal – Landesliga 2, 12. Spieltag

SC GEISLINGEN 1900   -   TSV NEU-ULM

Mund Nasen Maske bis zum Steh bzw Sitzplatz tragen web