Winterneuzugang beim Geislinger Sport-Club.  Von M. O. Merz

Max Wanner wechselt ins Eybacher Tal. Der 24-Jährige kommt vom Ligakonkurrenten SV Neresheim. Der Linksfuß schließt eine Lücke in der Abwehr. SConline unterhielt sich mit dem neuen Kadermitglied.

Presseschau

Andreas Strehle freut sich über den Transfer: „Schon vor Weihnachten streckten wir unsere Fühler nach einem Abwehrmann mit einem starken linken Fuß aus.“ Beim Ligakollegen in Neresheim wurde man fündig. „Max erfüllt die Profilanforderungen. Wir begrüßen ihn herzlich im Landesliga-Kader“, fügt der Fußballvorstand hinzu.

Cheftrainer Tobias Flitsch schätzt Wanners Vielseitigkeit: „Wir hatten für einen Linksfuß in der Defensive einen gewissen Bedarf. Max hat bei uns Entwicklungspotenzial auf der linken Abwehrseite. Er kann aber auch zentral in der Innenverteidigung spielen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“

Der Gmünder Lehramtsstudierende nimmt im nächsten Semester den Bachelor in Angriff. Sein Motiv für den Wechsel: „Ein Blick auf die aktuelle Landesliga-Tabelle genügt“, meint der passionierte VfB-Fan und fährt fort, „jetzt habe ich die Chance, mich bei einem ambitionierten Verein mit Blick nach oben zu beweisen. Mir gefällt der SC mit dem Toptrainer, einer tollen Mannschaft und dem Umfeld.“

Wanners Laufbahn begann bei den SSV-Bambini seiner Heimatstadt Schwäbisch Hall. Seit den C-Junioren schnürte er die Kickstiefel für die Haller Sportfreunde, ehe er zu den A-Junioren des 1. FC Heidenheim stieß. Bei den Aktiven trug er das Trikot der Spfr. Hall, des TSV Essingen und seit 2017 lief er für den SV Neresheim auf, mit dem er 2019 in die Landesliga aufstieg.

Natürlich leidet auch Max im Moment unter der Pandemie-Pause: „Ich freue mich, wenn es endlich wieder mit Mannschaftstraining losgeht.“ Verständlicherweise ist individuelles Lauftraining auch für den 1,82 m großen Abwehrmann auf Dauer kein befriedigender Ersatz für das Ballspiel mit dem Team.

SConline heißt Max Wanner herzlich willkommen und drückt dem sympathischen Zugang für die neue Herausforderung fest die Daumen.

Der SC Geislingen 1900 bedankt sich bei Konstantinos Korbiakis für seinen Einsatz. Die bisherige Nummer 18 wechselte zum TSV Weilheim. „Kostas“ begleiten auf seinem sportlichen, beruflichen und privaten Lebensweg unsere besten Wünsche.