Michael Wende stürmt auch nächste Saison beim SC Geislingen.  Von M. O. Merz

Der Verlauf der aktuellen Runde steht noch in den Sternen; dennoch laufen die Gespräche über die Zukunft beim SC bereits auf Volltouren. Mit der Weiterverpflichtung von Michael Wende eröffnet der Traditionsklub aus dem Eybacher Tal die Bekanntgaben von Details der Kaderzusammenstellung.

Presseschau

Der Stürmer stieß vor der derzeit unterbrochenen Spielzeit vom Oberligisten Dorfmerkingen zu den Fünftälerstädtern. „Unser Projekt ist längst nicht abgeschlossen“, erinnert der 31-Jährige an die Ausgangsposition. Er sieht seine Mannschaft mit einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer gut im Rennen. „So schnell verliert man sein Ziel nicht aus den Augen“, fährt er fort, „und als unser Trainer verlängerte, war es für mich keine Frage, das auch zu tun.“ Wende vertraut Tobi Flitsch voll und ganz, das Team fit an den Start zu bringen; geht es denn wieder weiter.

Tobias Flitsch gefällt die Entscheidung des routinierten Spielers: „Michael hat noch Reserven, die bisher nicht mal voll ausgeschöpft wurden. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.“ Michael Wende führt mit sieben erzielten Buden die interne Torjägerliste an.

Für den Fußballvorstand Andreas Strehle gehen die Planungen nach den abgehakten Personalien „Flitsch und Wende“ weiter: „Wir kommen gut voran und werden bald noch mehr positive Meldungen verkünden können.“

Beim Sport-Club tut sich viel. Im Hintergrund wird die Zwangspause genutzt, um den Verein für die Herausforderungen der Zukunft bestmöglich aufzustellen.