„Jani“ Klein hängt die Kickstiefel an den Nagel. Auch „Dani“ Zuljevic und Karlo Petricevic fehlen in der nächsten Saison.  Von M. O. Merz

Jan-Philip Klein nimmt schweren Herzens Abschied vom Aktivenfußball. Familienzuwachs und erhöhtes berufliches Engagement kann der 35-Jährige ab der Spielzeit 2021/22 nicht mehr mit seinem geliebten Sport unter einen Hut bringen. „Ich habe immer volle Kanne alles gegeben - so bin ich nun einmal gestrickt: Entweder richtig oder gar nicht“, erklärt der zweifache Vater. 100% geben geht leider nicht mehr: Dazu fehlt ihm schlicht die Zeit.

Presseschau

Die Entscheidung fiel ihm nicht leicht. Durch das zweite Kind und seinem personalverantwortlichen Abteilungsleiterposten blieb dem stets verlässlichen Sportsmann letztlich keine andere Wahl. „Ich werde aber die B-Lizenz-Trainerausbildung fertig machen“, berichtet die robuste Kampfmaschine. Seinem SCG bleibt er, in welcher Form auch immer, auf jeden Fall treu: „Ich plane keinen Wechsel.“

„Jani“ fungierte zuletzt als spielender Co-Trainer von Tobi Flitsch. „Wir haben ein ausgezeichnetes Verhältnis und der gesamte SC entwickelte sich immer mehr zu einer Topadresse. Klein verweist damit auf die immensen Anstrengungen des Vereins im infrastrukturellen Bereich: „Hinsichtlich dieser bemerkenswerten Leistungen kann ich nur sagen: Hut ab!“

Mit seiner tadellosen, verbindlichen Art fiel der bewährte Verbandsliga-Abwehrrecke (Sf Dorfmerkingen, Göppinger SV, TSV Essingen) auch im Eybacher Tal immer als Aktivposten auf. Fußballvorstand Andi Strehle bedankt sich ganz herzlich für den vorbildlichen Einsatz und freut sich darüber, Jan-Philip Klein trotz Karriereende auch künftig in seinen Reihen zu wissen.

Zu den langjährigen und äußerst beliebten Protagonisten im Geislinger Stadion zählt Daniel Zuljevic. Der ebenfalls 35-jährige Goalgetter steht in der kommenden Runde nicht mehr im Kader. „Zule“ gebührt Dank und Anerkennung ob seiner Verdienste. Seine positive Ausstrahlung wird fehlen.

Mit Karlo Petricevic war es nicht möglich eine Einigung für seine Weiterverpflichtung zu erzielen. Der spiel- und kampfstarke Allrounder verlässt den SC. Der heute 27-Jährige kam 2014 aus seiner kroatischen Heimat und fand in der Fünftälerstadt Arbeit und seinen Sport-Club. Karlo begleiten die besten Wünsche seines Herzensklubs.