Fels in der Brandung beim Sport-Club: Uwe Grupp bleibt bei den Geislingern.  Von M. O. Merz

Weiter geht es mit der Kaderplanung beim Landesligisten: Nun gab Uwe Grupp sein Ja-Wort für die Saison 2021/22. Das ganze wurde im Eiltempo, ohne Relevanz auf die Ligazugehörigkeit, über die Bühne gebracht. „Ich will unbedingt dabei sein, wenn der SCG endlich Nägel mit Köpfen macht. Unser Chefcoach Tobi Flitsch wird uns in die Verbandsliga führen.“ Davon ist der 27-jährige Allrounder fest überzeugt.

Presseschau

Ob es noch in der aktuellen oder erst in der nächsten Spielzeit klappen wird, steht allerdings in den Sternen. Das hängt von der weiteren Pandemieentwicklung und der politischen Entscheidung ab. Nach Grupps Meinung wird es wohl eher auf einen Abbruch der laufenden Meisterschaftsrunde hinauslaufen. Bei diesem Szenario dachte Grupp auf keinen Fall vor seinem neunten Jahr im Eybacher Tal an einen Abschied. Natürlich kann auch er es kaum erwarten, bis die Kugel wieder rollt.

„Nicht nur im Umfeld passiert bei uns im Verein viel Positives“, berichtet der geradlinige Kämpfer und fährt fort, „endlich wird nicht nur über den Weg nach oben geredet, sondern zielstrebig und erfolgversprechend darauf hingearbeitet.“

Der Fußballvorstand Andreas Strehle und Tobias Flitsch bauen weiterhin auf ihre bewährte Nummer Sechs auf dem Spielfeld.