Dominik Maders neues Kapitel mit vertrauter Komponente.  Von M. O. Merz

Der 31-jährige, vielseitig einsetzbare Allrounder und ehemalige Landesliga-Torschützenkönig, wechselt in der kommenden Saison zum Sport-Club 1900. Es ist Maders vierte Station unter dem aktuellen Geislinger Chefcoach Tobias Flitsch. Die Entwicklung im Eybacher Tal strahle auf ihn Attraktivität aus, bekundet der allseits bekannte Protagonist.

Presseschau

Dominik Mader ist unverkennbar ein Zögling von Tobias Flitsch: In Donzdorf, Crailsheim, Heiningen und nun in Geislingen zelebrierten sie schon gemeinsam, wie man ansehnlichen und erfolgreichen Fußball spielen kann. „Es macht einfach Spaß, mit Tobi zu arbeiten“, erklärt der Göppinger. Mader sammelte in seiner Karriere bereits Erfahrungen von der Bezirks- bis zur 2. Bundesliga (TuS Koblenz). Der ehemalige U19-Bundesligaspieler (SSV Ulm 1846) durchlief noch die Stationen SV Ebersbach, VfR Aalen und Göppinger SV.

Der „neue Wind“, die infrastrukturellen Verbesserungen, sowie die bemerkenswerten Anstrengungen im gesamten Umfeld des SCG beflügelten Maders Entscheidung. Gerne erinnert er sich auch an gemeinsame Heininger Zeiten, in denen er mit seinem Coach von unteren Klassen bis in die höchste württembergische Liga marschierte.

Ausschlaggebend für Dominik Maders neuerliches Engagement ist jedoch seine berufliche Situation: „Ich kann nun endlich wieder dreimal wöchentlich trainieren und samstags spielen. Da kommt mir die sportliche Herausforderung, beim ambitionierten SC nochmal voll anzugreifen, gerade recht.“ Beruflich bedingt, mit stark eingeschränkter Zeit für seinen Sport, wechselte er zuletzt in die Bezirksliga zum Türk. SV Donzdorf.

Der Fußball-Vorstand Andreas Strehle erhofft sich vom Neuzugang wichtige Impulse: „Ein fitter Mader sollte uns auf jeden Fall weiterhelfen können." Flitsch kennt natürlich seinen „Schüler“ wie kaum ein anderer: „Wir wollen die Erfolgsstory fortschreiben.“

Dem kann SConline nur hinzufügen: Nichts ist schöner als der Erfolg - in diesem Sinne heißen wir Dominik Mader herzlich willkommen.