Josip Skrobic weiterhin an Bord. Er stürmt auch in der nächsten Saison für den Sport-Club.  Von M. O. Merz

Der SC Geislingen verkündet eine weitere Verlängerung: Auch Josip Skrobic läuft weiterhin für die „Bären“ im Eybacher Tal auf. Es wird immer deutlicher: Der SC setzt bei den Personalplanungen für die neue Spielzeit auf Kontinuität. „Es war für mich eine leichte Entscheidung“, kommentiert der 26-jährige Offensivmann aus Süßen. Skrobic will beim eingeschlagenen Erfolgsweg des SCG dabei bleiben.

Presseschau

„Ich bin jetzt zwei Jahre in Geislingen - wegen Verletzung und Corona aber höchstens eines davon aktiv. Das kann es nicht gewesen sein“, begründet Josip die Verlängerung seines Engagements und fügt hinzu: „Ich brenne darauf, endlich wieder meine alte Torgefährlichkeit zu erlangen.“

Skrobic sieht erste Früchte der konsequenten Arbeit von Fußball-Vorstand Andreas Strehle und Chefcoach Tobias Flitsch: „Wir haben das aktuelle Saisonziel, uns der Ligaspitzengruppe annähern zu wollen, deutlich übertroffen.“ Zudem stellt er die SC-Projekte zur Absicherung der Vereinszukunft, die auch während der Pandemiepause erfolgreich durchgezogen werden, besonders heraus: „Beim Geislinger SC ist eben das ganze Paket stimmig - da ziehen alle an einem Strang.“

Ende Juli will der agile Spieler mit der Sieben auf dem Rücken sein Masterstudium abschließen. Dann beginnt für ihn beruflich ein neuer Abschnitt. Sportlich will er die erfolgreichen Auftritte der Vergangenheit stabilisieren und mit seinem „Panda-Team“, in dem er sich nach eigenen Aussagen pudelwohl fühlt, weiter wachsen. Hierzu begleiten Josip die besten Wünsche von SConline.