fbpx

SCG

GesternHeuteMorgen
gemeinsam sind wir Stark

Immer Aktuell SCG NEWS

Ricardo Dias Matos spielt auch in der neuen Saison beim SC Geislingen – Der Kader des Landesligisten ist fast komplett  Von M. O. Merz

Der Geislinger Traditionsklub gibt die nächste Personalie bekannt: Ricardo Dias Matos schnürt auch in der kommenden Spielzeit seine Kickstiefel für die „Bären“ im Eybacher Tal. Der 21-jährige Abwehrspieler kann es kaum erwarten, bis der Ball offiziell wieder rollt.

Presseschau

Beim Sport-Club ist man mit der Planung für die neue Landesliga-Runde weit fortgeschritten. „Wir setzen auf Kontinuität, haben deshalb bewährte Kräfte weiter verpflichtet“, berichtet Andreas Strehle, seines Zeichens Fußball-Vorstand. Er fügt hinzu: „Natürlich beobachten wir dennoch interessiert den Spielermarkt.“

Ricardo Dias Matos, der Lehrjahre bei den Junioren der Stuttgarter Kickers und in Heidenheim genoss, kehrte nach einem Intermezzo in der Ober- und Verbandsliga bei der Gmünder Normannia im Jahr 2020 zu seinem Heimatverein, dem SCG 1900, zurück. Er kämpfte in der inzwischen abgebrochenen und annullierten Meisterschaft mit Verletzungsproblemen und freut sich nun auf die neue Chance: „Wir haben eine Supertruppe, in der das Kicken richtig Spaß macht. Da stimmt einfach alles - vom Chefcoach Tobi Flitsch bis zu den Betreuern und dem gesamten Umfeld Dias Matos absolviert in Bad Überkingen eine Ausbildung als Kaufmann im Groß- und Außenhandel. Auch er ist von den Veränderungen beim SC angetan: „Wir haben hier Bedingungen, die man sogar in der Oberliga längst nicht überall vorfindet.“ In der Tat ist der Verein bestens auf eine erfolgreiche Zukunft ausgerichtet. Gerne möchte man an die glorreiche Vergangenheit anknüpfen.  

Da will der talentierte Defensivallrounder natürlich unbedingt dabei sein. Wir wünschen Ricardo eine verletzungsfreie und erfolgreiche Zeit beim ambitionierten Geislinger Sport-Club.