Marvin Mayer bleibt auch in der kommenden Saison Kadermitglied des SC Geislingen. Von M. O. Merz

Viele Entscheidungen bezüglich der personellen Zusammensetzung des Kaders sind bereits gefallen. So bekommt zum Beispiel der talentierte Mittelfeldakteur Marvin Mayer auch in der Spielzeit 2021/22 die Chance zur Weiterentwicklung im Team der Geislinger „Bären“. Der 19-Jährige will um mehr Einsatzzeiten in der Landesliga kämpfen.

Presseschau

Das ist nach eigener Aussage die Hauptmotivation für die Fortsetzung seines Engagements beim Sport-Club im Eybacher Tal. „In der abgebrochenen Pandemie-Runde kam ich in Punktspielen nur dreimal zum Einsatz“, gibt sich der Mechatronik-Azubi relativ unzufrieden und fährt fort: „Ich werde mich voll dafür einsetzen, bei den Spielen mehr auf dem Platz zu stehen.“ Immerhin kann der Gingener nachweisen, mit dem SCG, weder in der zweiten, noch in der ersten Mannschaft jemals ein Spiel verloren zu haben – wenn er aktiv eingreifen durfte.

Marvin Mayer sieht auch die Anstrengungen des SC: „Es ist schon imponierend, was auf dem ganzen Gelände alles vorangetrieben wird. So ist zum Beispiel unser neuer Physiobereich absolute Spitze.“ Er brennt darauf, endlich wieder seinen geliebten Sport richtig ausüben zu können.

„Wir haben es uns unter anderem auf die Fahne geschrieben, Talente in den Leistungsbereich zu führen. Marvin ist ein typisches Beispiel dafür“, erklärt Cheftrainer Tobias Flitsch. Andreas Strehle, der Fußballvorstand, fügt hinzu: „Marvin ist fleißig dabei, zu lernen. In ihm steckt sicherlich noch viel Potenzial.“

Die Vorstellung der einzelnen Kadermitglieder wird fortgesetzt.