Talent Niklas Naujoks mit neuer Chance. Von M. O. Merz

Der SC Geislingen 1900 bleibt seiner Linie treu, Nachwuchsspielern eine Chance zu geben, sich zu beweisen. Aus diesem Grund blieb auch Niklas Naujoks den „Bären“ im Eybacher Tal treu. Der 20-Jährige will es einfach wissen: „Ich stieß im Saisonabbruchjahr zum SC und hatte nicht wirklich die Gelegenheit, mich an die Stammelf heran zu kämpfen.“

Presseschau

Läuft es nach dem Geschmack des Westerheimers, wird sich das in der anstehenden Spielzeit ändern. „Ich will nichts unversucht lassen, wohlwissend dass es für einen jungen Spieler eine schwere Herausforderung ist.“ Die Motivation des Elektronik-Azubis für Automatisationstechnik ist demnach ungebrochen: „Wir sind beim SC ein echtes Team, bei dem auch die zwischenmenschliche Komponente stimmt. Das sind alles Super-Kerle. Ich will die Gelegenheit nutzen, den nächsten Schritt zu schaffen.“

Niklas Naujoks betont die idealen Bedingungen beim Geislinger SC: „Die Neuerungen sind schon beeindruckend. Das Fitnesszentrum beispielsweise genügt jederzeit höherklassigen Ansprüchen. Auch die Kabinen sind nun nach professionellem Maßstab eingerichtet.“  Nach Meinung des Innenverteidigers besteht für seine Mannschaft auf jeden Fall die Möglichkeit, den großen Traum wahr zu machen: Den Aufstieg in die höchste württembergische Spielklasse. Jedenfalls freut er sich, wie alle seine Kameraden, schon mal riesig auf die Vorbereitungsphase. Kennt man Trainer Tobias Flitsch, weiß man, dass dies kein Zuckerschlecken wird. Schließlich soll man zum Start in die Vorrunde bestens vorbereitet sein.

„Wir freuen uns über jeden jungen Akteur, dem der Sprung ins Team gelingt“, erinnert der Fußballvorstand Andi Strehle an das SC-Konzept. Chefcoach Tobi Flitsch traut dem Nachwuchsmann einiges zu: „Niklas wird sich weiter entwickeln. Bei genügend Ausdauer und viel Ehrgeiz kann er dazulernen. Das Potenzial hierfür steckt auf jeden Fall in ihm. Deshalb bekommt er zu Recht die Chance, sich zu zeigen.“