Dennis Kleber gibt nicht auf. Auch in der kommenden Saison im LL-Kader des Sport-Clubs.  Von M. O. Merz

Der ehemalige U19-Bundesligaspieler des SSV Ulm kann leider nicht auf ein gutes Aktivenjahr bei den Geislinger „Bären“ zurückblicken. Immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen, konnte Dennis Kleber sein zweifellos vorhandenes Talent nie voll in die Waagschale werfen. Das soll sich bei dem nun 20-Jährigen in der neuen Spielzeit ändern.

Presseschau

„Ich muss noch jede Menge arbeiten, um den Anschluss voll herzustellen“, ist sich der Mittelfeldakteur bewusst. Er hat den Ehrgeiz und bezieht seine Motivation aus dem großen Ziel, mit seiner Mannschaft, den Aufstieg in die Verbandsliga zu schaffen: „Ich will dabei sein, wenn es nach oben geht.“ Er freut sich in einer „ganz coolen Truppe“ mithelfen zu können. Der in Geislingen „Nachhaltiges Management“ Studierende träumt also vom Aufstieg mit seinem Team.

Ist er erst richtig fit, erhofft sich Kleber so viele Einsatzzeiten wie möglich. Dabei vertraut er voll dem renommierten Trainerteam. „Auf jeden Fall habe ich Bock darauf, wieder richtig Fußball zu spielen.“ Die Bedingungen beim SC findet auch er großartig: „Wir haben hier beim SCG alles im idealen Zustand, um uns bestens vorzubereiten.“

Der Fußballvorstand Andreas Strehle wünscht Dennis alles Gute zu seiner Aufholjagd: „Er passt genau in unser Konzept, jungen Spielern die Chance zu bieten, höherklassig zu spielen.“ Der Cheftrainer, Tobias Flitsch, traut ihm das Erreichen der persönlichen Ambitionen durchaus zu: „In ihm steckt das Potenzial. Wir versuchen alles, ihn physisch soweit zu bringen, dass er es ganz ausschöpfen kann.“
Warum sollte es nach diesen Aussagen nicht klappen? SConline drückt dem sympathischen Sportler jedenfalls fest die Daumen.