Freitag, 25. Juni, offizieller Trainingsauftakt des Geislinger Landesliga-Kaders.  Von M. O. Merz

Mit viel Elan starten am Freitag die „Bären“ im Eybacher Tal mit dem Training zur Mission 21/22. Um 18 Uhr trifft Tobias Flitsch die Seinen zur ersten offiziellen Einheit. Er freut sich, alle Kadermitglieder um 18.20 Uhr auf dem Platz begrüßen zu dürfen. „Individuell und in Gruppen haben sich meine Männer darauf vorbereitet“, lässt der Chefcoach verlauten und sieht den Vorteil: „Wir können so gleich voll in die fußballspezifische Arbeit einsteigen.“

2021 06 24 Vorbereitungsplan 20 21 header links

Endlich geht es wieder richtig los. Kaum steht das komplette Gesicht des Kaders für die herbeigesehnte Spielzeit – noch vermeldet der SC fast täglich einen Neuzugang – wird der Teamgeist beschworen: „Wir stehen vor einer spannenden Runde, in der wir viel vorhaben“, verrät der 41-jährige A-Lizenztrainer, der schon Oberligateams und eine Regionalliga-Mannschaft trainierte. Er weist damit auf die Ambitionen des Sport-Clubs hin: Immerhin werden in der neuen Saison Rang zwei oder eins in der Landesliga-Staffel 2  angepeilt.

Dementsprechend motiviert wird die Herausforderung zur Realisierung des gesteckten Ziels angegangen. „Der Verein hat infrastrukturell und im Umfeld einiges auf die Beine gestellt; nun wollen wir im sportlichen Bereich nachziehen“, erklärt der Fußballvorstand Andreas Strehle. Er setzt diesen positiven Druck in Energie um und erfährt im Team ein hoffnungsvolles Feedback: „Alle gehen die Mission mit viel Spaß und Freude, aber auch der notwendigen Konzentration, ernsthaft an. Das ist die Basis für den angestrebten Erfolg.“