fbpx

SCG

GesternHeuteMorgen
gemeinsam sind wir Stark

Immer Aktuell SCG NEWS

Bleron Visoka stürmt jetzt für den SC Geislingen Von M. O. Merz

Der zentrale Angreifer kommt vom SV Stuttgarter Kickers, der am Samstag, 03. 07., im Stadion Eybacher Tal gastiert. Der 22-jährige Faurndauer begann seine Karriere bei den Bambini seines Heimatorts. Über den FC Eislingen und den TSV Weilheim gelang er zum SSV Ulm. Dort ereilte ihn der Ruf des U19-Bundesligisten FSV Mainz 05, bei dem er auch noch in der U23 Regionalliga-Luft schnupperte. Über die Oberligisten SSV Reutlingen und die „Blauen“ vom Stuttgarter Fernsehturm landete er nun beim Geislinger SC.

Presseschau

„Der SC hat einen guten Plan. Ich möchte hier gerne ein wichtiger Teil auf dessen Weg nach oben sein“, berichtet der kopfballstarke Mittelstürmer. Den SC-Chefcoach Flitsch kennt er schon aus seiner Ulmer Zeit. Die Wurzeln des in Deutschland geborenen Bleron Visoka sind kosovo-albanisch. Seine Bewunderung im internationalen Fußball gilt dem FC Barcelona.

„Ich bin vom SC-Team bestens aufgenommen worden: Das sind alles sehr sympathische Jungs“, berichtet Visoka, der keinerlei Eingewöhnungsprobleme bei den „Bären“ hat. Tobi Flitsch meint: „Bleibt Bleron von größeren Verletzungen verschont, können wir viel Freude an ihm haben: Er weiß, wo das Tor steht, in das er in der Landesliga oft treffen sollte.“ Andi Strehle, der SC-Vorstand Fußball, sieht die Mannschaft auch auf dieser Position gut aufgestellt.

SConline freut sich über den hoffnungsvollen Zugang und wünscht Bleron Fortune für die neue Herausforderung.