Melih Caliskan neu im Landesliga-Kader der „Bären“ Von M. O. Merz

Der SC Geislingen verpflichtete für die anstehende Saison 2021/22 ein weiteres hoffnungsvolles Talent: Der 19-jährige Süßener wechselt von den Stuttgarter Kickers ins Eybacher Tal. Der beidfüßige, 181 cm große Youngster fühlt sich in der Innenverteidigung am wohlsten. Melih Caliskan genoss bei namhaften Vereinen eine ausgezeichnete fußballerische Ausbildung.

Presseschau

Nach der U9 bis 14 beim schwäbischen Renommierklub VfB Stuttgart und nach der U15 beim FC Bayern München spielte der türkischstämmige Deutsche zwei Jahre lang bei einem hochklassigen Juniorenteam im Land seiner Vorfahren. In der U19 schnürte er die Kickstiefel für die Stuttgarter Kickers.

„Als Tobias Flitsch meinem Vater das Interesse des Sport-Clubs telefonisch mitteilte, freute ich mich spontan auf das persönliche Gespräch“, berichtet der Liverpool-Anhänger über die Kontaktaufnahme durch den SC-Chefcoach. Er fährt fort: „Mir gefallen die Vereinsstrukturen und wie das große Ziel, der sportliche Aufstieg, angegangen wird.“ Er will nach eigener Aussage, alles dafür tun, um möglichst viele Einsatzzeiten zu bekommen: „Ich will auf jeden Fall beim Sprung nach oben mithelfen.“

Die Strategie des SCG wird immer deutlicher. Fußballvorstand Andreas Strehle dazu: „Wir planen auch im sportlichen Bereich nicht kurzfristig. Talente mit hoffnungsvollen Zukunftsperspektiven sind bei uns bestens aufgehoben.“ Der eingeschlagene Kurs muss langfristig verfolgt werden.

In diesem Sinne wünscht SConline auch Melih einen langen Atem für seinen persönlichen Erfolg beim Sport-Club.