Hammerbegegnung zum Auftakt: Der SC Geislingen empfängt am Samstag die Stuttgarter Kickers     Von M. O. Merz

Die neue Saison beginnt gleich mit einem Paukenschlag: Am kommenden Samstag, 03.07., kreuzen die Stuttgarter Kickers im Stadion Eybacher Tal zu einem Vorbereitungsspiel auf. Anpfiff des interessanten Test ist um 14 Uhr. Die auf der Waldau beheimateten „Blauen“ werden als einer der Topfavoriten für den Aufstieg von der Oberliga Baden-Baden-Württemberg in die Regionalliga gehandelt. Die Geislinger „SC-Bären“ haben sich für die anstehende Landesliga-Spielzeit 2021/22 ebenfalls allerhand vorgenommen.

2021 07 03 Testspiel SCG Kickers21 header links neu

Beide Teams stehen am Anfang der intensiven Präparation auf die neue Runde. „Wir erwarten durch diesen frühen Test aufschlussreiche Erkenntnisse hinsichtlich der bereits vorhandenen Athletik“, erklärt Tobias Flitsch. Natürlich weiß der SC-Chefcoach um die spielerische Überlegenheit der zwei Klassen höher angesiedelten Spitzenmannschaft: „Da machen wir uns nichts vor: Die Kickers haben einen Topkader, der uns in allen Belangen überlegen ist.“

Flitsch errang seinen bislang größten Trainererfolg mit dem Regionalligisten SSV Ulm 1846. Mit den „Spatzen“ gewann er ausgerechnet gegen die Kickers den Verbandspokal. Diese führte er danach als Cheftrainer in die Aufstiegsrelegation.

Eine herzliche Beziehung zu den Degerlochern hegt der SC-Neuzugang Lukas Kling. Er wechselte gerade aus Stuttgart in die Fünftälerstadt. Kling war im Gazi-Stadion ein echter Publikumsliebling. Beim Sport-Club darf man sich auf einen wertvollen Emotionsspieler freuen. Schließlich ist auch der SVK-Sportchef, Lutz Siebrecht, im Eybacher Tal kein Unbekannter. Er bewegte bei seinen Tätigkeiten überall einiges.

Besonderer Aufmerksamkeit dürfen sich sicher die Newcomer auf beiden Seiten erfreuen. Neben Kling laufen beim Gastgeber noch zwei Ex-Kickers-Spiele auf: Bleron Visoka und Melih Caliskan. Bei den Hauptstädtern erwartet man den aus Göppingen transferierten Kevin Dicklhuber.

Die aktuell zugelassene Zuschauerzahl, sowie etwaige Pandemie-Vorschriften werden hier auf SConline rechtzeitig kommuniziert.