Noch ein Neuzugang beim SC Geislingen: Mohammad Zaher im Landesliga-Kader der „Bären“  Von M. O. Merz

Ein gebürtiger Geislinger vervollständigt den Kader für die Vorrunde der Landesliga-Saison 2021/22: Mohammad Zaher kommt von der Heidenheimer Bundesliga-U19 ins Eybacher Tal zurück. Der heute 19-Jährige kickte bis einschließlich der D-Junioren in seiner Heimatstadt.

„Tobias Flitsch machte noch einen Bedarf im zentralen Abwehrbereich aus“, berichtet Andreas Strehle, der SC-Fußballvorstand, und fährt fort: „Mohammad war eine Stütze des FCH in den Eliteligen der B- und A-Junioren.“ Er spielte schon bei den C-Junioren beim Zweitligisten an der Brenz.

Flitsch sieht das Talent nach ersten Eindrücken auf der 6-er-Position am besten eingesetzt: „Er kann aber auch eine Option mehr für die Innenverteidigung sein“, urteilt der „Bären“-Chefcoach und gibt zu: „Ich bin darauf gespannt, wie schnell sich “Mo“ bei den Aktiven zurechtfinden wird.“

Zaher ist ein 182 cm großer, athletischer Typ, der nicht nur physische Qualitäten mitbringt. Als technisch gut ausgebildeter Defensivmann besitzt er unverkennbare Stärken im Spielaufbau. Derzeit muss er noch den mündlichen Teil des Abiturs hinter sich bringen. „Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich eine Berufsausbildung beginnen oder Studieren soll“, gibt der FC Bayern-Sympathisant einen Einblick.

Die Ziele des ambitionierten SCG mit zu verfolgen, reizt ihn ungemein. „Ich freue mich, in meiner Heimatstadt diese Chance zu bekommen und weiß, dass ich Geduld brauche, um mich im Team zu etablieren.“ Auf jeden Fall will Mohammad Zaher mit seinem Sport-Club-Erfolg haben: „Dafür hänge ich mich voll rein.“

Welcome back home, Mohammad!