Am Sonntag in Weilimdorf: Für den SC ist Punkten PflichtVon M. O. Merz

Der Landesliga-Spieplan führt den SC Geislingen in der zweiten Runde in den Stuttgarter Norden. Der „Bären“-Cheftrainer, Tobias Flitsch, gibt die Richtung vor: Es muss ein Sieg beim Deutschen Futsal-Meister her. Schiedsrichter Oliver Swoboda vom VfB Neuhütten pfeift die Partie auf dem Weilimdorfer Kunstrasenplatz am Sonntag (15. August) um 15 Uhr an.

2021 07 27 WFV Pokal 1 Runde news

Die Gastgeber setzten sich durch ihre enttäuschende 4:0-Pleite in Buch schon etwas unter Zugzwang: Schließlich will man sich keinesfalls vorzeitig in der prekären Tabellenzone ansiedeln. Mit renommierten Neuzugängen haben sich die Weilimdorfer jedenfalls im Vergleich zur Vorsaison erheblich verstärkt.

Der Geislinger Sport-Club startete mit einem Remis gegen einen Aufstiegsmitfavoriten in die neue Saison. Beim 2:2 gegen den SV Bonlanden dominierten die „Bären“ im Eybacher Tal den Kontrahenten zwar im ersten Durchgang fast nach Belieben, versäumten aber dabei das Wichtigste: das Tore schießen. Am Ende musste man mit der Punkteteilung zufrieden sein.

Am Sonntag soll nun der erste Saisondreier her. Nicht zur Verfügung stehen definitiv Ricardo Dias Matos und Max Wanner. Ob Dominik Mader schon wieder einsatzfähig ist, wird sich im Abschlusstraining zeigen. Ansonsten kann Flitsch aus dem Vollen schöpfen.

Das „Bären“-Team würde sich in Stuttgart über Unterstützung aus der Fangemeinde freuen.

Sonntag, 15.08.21, 15 Uhr – Kunstrasenplatz, Giebelstr. 66, 70499 Stuttgart – Landesliga 2, 2. Spieltag
TSV WEILIMDORF   -   SC GEISLINGEN