Vier Volltreffer in der zweiten Halbzeit: Souveräner SC Geislingen gewinnt 1:4 in WeilimdorfVon M. O. Merz

Bekanntes Muster: Im ersten Durchgang treffen die „Bären“ nicht ins Tor. Wie im Saisonauftaktspiel gegen den SV Bonlanden scheint das gegnerische Gehäuse in diesem Spielabschnitt vernagelt zu sein. Jedenfalls gingen die Flitsch-Männer auch im zweiten Meisterschaftsspiel  ohne eine Kiste in die Pause. Im Stuttgarter Norden explodierten sie  in den zweiten 45 Minuten förmlich und verdienten sich doch noch den ersten Auswärtsdreier im Stile einer Spitzenmannschaft.

2021 07 27 WFV Pokal 1 Runde news

Auch wenn der Gegner schon vorher eine dicke Torchance vergab, neben dem überraschenden Führungstreffer in der 33. Minute, als Tamer-Harun Fara mit einem Distanzschuss den Geislinger Torspieler Max Piegsa zum 1:0-Führungstreffer düpierte, stehen für den Gastgeber kaum nennenswerte Großchancen zu Buche.

Die Angriffsmaschinerie der Fünftälerstädter lief hingegen über weite Strecken der Begegung auf Hochtouren. Am Ende des Spiels schmeichelt die Anzahl der Einschläge dem guten TSV-Torspieler Dominik Ferdek. Nermin Ibrahimovic (52., Vorlage von Nico Oralndo; 56., Pass von Wende) gelangen zwei blitzsaubere Treffer. Michael Wende (74.) verwandelte einen an Josip Skoblar verwirkten Foulelfmeter und der Kickers-Neuzugang Bleron Visoka (85.) erzielte den ersten Treffer für seine neuen Farben.

Am kommenden Mittwoch im Heimspiel gegen den TSV Plattenhardt versuchen es die SCG-Kicker erneut, auch in der ersten Halbzeit erfolgreich zu sein.