Mittwochabend: Die „Bären“ stehen gegen Plattenhardt schon wieder auf dem PrüfstandVon M. O. Merz

Die erste englische Woche der neuen Landesliga-Spielzeit beschert dem SC Geislingen das zweite Heimspiel: Zu Gast im „Stadion Eybacher Tal“ ist der TSV Plattenhardt. Das Filderfestival setzt sich also fort: Im Saisonauftaktspiel kreuzte der Plattenhardter Nachbar SV Bonlanden bei den Fünftälerstädtern auf. Man trennte sich 2:2-unentschieden. Das Mittwochsmatch pfeift Schiedsrichter Stefan Kohler (40) vom SC Lehr um 18:45 Uhr an.

2021 08 18 SCG Plattenhardt slider

Nachdem die Kicker aus dem Filderstadter Ortsteil mit einem 2:1-Sieg gegen Neresheim in die aktuelle Runde starteten, setzte es zuletzt gegen den Namensvetter aus Buch eine Heimniederlage in gleicher Höhe. Plattenhardt, Aufsteiger der vergangenen Abbruchrunde (8. Platz), belegt damit augenblicklich mit einem ausgeglichenen Punkte- und Torverhältnis (3:3) den zehnten Rang im Landesliga-Tableau.

Der Sport-Club hat einen Punkt mehr auf dem Konto. Mit dem Rückenwind des souveränen Auswärtssiegs beim TSV Weilimdorf (1:4) geht das Team von Tobias Flitsch als Favorit in die Auseinandersetzung. Der Chefcoach wird seine Mannen vor der Gefährlichkeit des Gegners gewarnt haben. Mit dem ersten Heimdreier der aktuellen Runde kann die Mannschaft ihre Tabellensituation – momentan Platz drei – festigen.

Die Zuschauer im „Stadion Eybacher Tal“ freuen sich auf eine spannende Partie unter der Woche. Schon drei Tage später, am kommenden Samstag, reisen die Geislinger „Bären“ zum SSG Ulm 99.

Mittwoch, 18.08.202 -  18:45 Uhr, Stadion Eybacher Tal, Landesliga 2, 3. Spieltag

SC GEISLINGEN 1900   -   TSVgg Plattenhardt