Die „Bären“ greifen am Samstag beim SSG Ulm 99 anVon M. O. Merz

Am vierten Landesliga-Spieltag reist der SC Geislingen zur SSG Ulm 99. Verbandsliga-Schiedsrichter David Kaiser pfeift die Partie auf dem Hauptspielfeld Halde in der Ulmer Bertholdstraße um 16 Uhr an.

2021 08 18 SCG Plattenhardt slider

Der Tabellenfünfzehnte empfängt den ungeschlagenen Dritten. Da sollte man von einer klaren Favoritenstellung der Gäste ausgehen. Aber Vorsicht - näher hin schauen lohnt sich! Die Ulmer Sport- und Spielgemeinschaft von 1999 verlor zuletzt in der Höhle des Löwen, beim dreimal siegreichen Primus TSV Buch, mit 1:0 nur hauchdünn. Zudem spiegelt die Tabelle ein falsches Bild: Die Ulmer absolvierten bislang ein Spiel weniger, könnten also gut und gerne gerade mal drei Punkte hinter den „Bären“ aus dem Eybacher Tal stehen. Mit bisher nur zwei kassierten Törchen scheint die Abwehr recht sattelfest zu sein.

Beim Sport-Club läuft es rund. Neun erzielte Buden ist der Landesliga-Spitzenwert. Die treffsichere Offensive mit ihrem Goalgetter Michael Wende (5 Tore) wird auch an der Donau versuchen, ihr Visier richtig einzustellen. Chefcoach Tobias Flitsch feilte zuletzt weiter an der Defensivstabilität seiner Schützlinge. Natürlich will der SCG im Klassement oben dran bleiben.

Die Zuschauer, die hoffentlich auch aus dem Geislinger Lager zahlreich anreisen, dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – man sollte sich vom Tabellenbild nicht täuschen lassen.

Samstag, 21.08.2021 – 16:00 Uhr – Hauptspielfeld Halde, Bertholdstr. 90, 89079 Ulm – Landesliga 2, 4. Spieltag

SSG ULM 99   -   SC GEISLINGEN