Die „Bären“ wollen ihre weißen Westen des bislang Unbesiegten sauber haltenVon M. O. Merz

Am Samstag um 15:30 Uhr pfeift Florian Schaible von der Schiedsrichtergruppe Ulm/Neu-Ulm die Landesliga-Begegnung des fünften Spieltags im „Stadion Eybacher Tal“ an. Nach der 1:0-Niederlage vor Wochenfrist bei der SSG Ulm 99, die wegen eines Wechselfehlers des Gastgebers keine war, wollen die Kicker von Chefcoach Tobias Flitsch die nächsten drei Punkte auf das Habenkonto buchen. Die Neresheimer reisen mit einem ausgeglichenen Konto an: Jeweils ein Spiel wurde bisher gewonnen und verloren, einmal trennten sie sich Unentschieden. Damit nimmt der SC Neresheim vor dem Match den elften Tabellenplatz ein.

2021 08 18 SCG Plattenhardt slider

Die Härtsfelder ließen zuletzt aufhören: Vor einer Woche bezwang man den damaligen Spitzenreiter der Landesliga 2, den TSV Buch, mit 3:1. Zuvor erreichte man beim SCG-Bezwinger SSG Ulm 99 ein 1:1-Remis. Ergebnisse, die dem Gastgeber zeigen, dass es für einen Erfolg sicher der vollen Konzentration bedarf. Vor allem muss die in Ulm zutage getretene Abschlussschwäche schnellstens behoben werden. Dort wurden nämlich reihenweise beste Einschussmöglichkeiten liegen gelassen.

Tobias Flitsch wird unter der Woche mit seinen Schützlingen an diesem Manko gearbeitet haben. Zudem gilt sein Augenmerk derzeit hauptsächlich der Stabilisierung der Defensive. Mit den am grünen Tisch zugesprochenen drei Zählern liegt der Sport-Club im Moment, punktgleich mit dem Primus TV Echterdingen, auf dem zweiten Rang des Klassements.

Die Mannschaft der Schwarz-Weißen hofft auf einen regen Zuspruch ihrer Fans.

Samstag, 28.08.21 – 15:30 Uhr – Stadion Eybacher Tal, Geislingen/Steige – Landesliga 1, 5. Spieltag
SC GEISLINGEN   -   SV NERESHEIM