Spitzenspiel der „Bären“ am Mittwoch: In Buch hängen die Trauben hochVon M. O. Merz

Am fünften Landesliga-Spiel gastiert der Tabellenzweite SC Geislingen am Mittwoch, 01.09.21 um 18 Uhr beim TSV Buch, dem Dritten des Klassements. Die Kontrahenten trennt im Augenblick nur ein Punkt. Allerdings haben die Mannen von Chefcoach Tobias Flitsch vom Spiel bei der SSG Ulm 99 noch drei Punkte in petto. Wegen des Wechselfehlers der Ulmer sehen die Regeln diese Regulierung vor. Dafür muss aber der offizielle Entscheid des Verbandsgerichts abgewartet werden.

2021 08 18 SCG Plattenhardt slider

Beim Sport-Club konnten die wegen Verletzungen zuletzt pausierenden Lukas Kling und Dominik Mader wieder mit dem Kader trainieren. Sie sind einsetzbereit. Nicht so der bisher formstarke Josip Skrobic. Er zog sich bei der letzten Trainingseinheit eine Blessur zu. Ansonsten kann Tobias Flitsch aus dem Vollen schöpfen. Der Trainer erwartet auf dem kleinen Rasenplatz einen harten Fight.

Andreas Strehle, der SC-Fußballvorstand sieht das genauso: „Die Bucher sind ein sehr heimstarkes Team, das die einfachen Tugenden voll einsetzt. Hier muss man in den gleichen Punkten kraftvoll entgegensetzen. Nur so hat man eine Chance, etwas zu holen.“

In der Tat profitieren die Kicker aus der Region Donau/Iller von ihrem geschlossenen Kampfeswillen. Der dienstälteste Trainer der Liga, Harald Haug, versteht es vorzüglich, seine Mannschaft immer wieder mit viel Siegeswillen zu impfen. So konnte der TSV drei der bisher vier ausgetragenen Punktspiele gewinnen. Nur in Neresheim, das am Samstag in Geislingen verlor, wurde er besiegt.

Um 18 Uhr pfeift Roman Braukmann die spannende Toppartie im Felsenstadion an. In Buch kommen die Zuschauer immer auf ihre Kosten.

Mittwoch, 01.09.21 – 18:00 Uhr – Felsenstadion, Haldenweg 28, 89290 Buch – Landesliga 2, 6. Spieltag
TSV BUCH   -   SC GEISLINGEN