Zum Landesliga-Punktspiel gastiert der TSV Deizisau am Samstag bei den „Bären“ im Eybacher TalVon M. O. Merz

In der achten Spielrunde begrüßt der SC Geislingen am Samstag den TSV Deizisau in der Fünftälerstadt. Dennis Wahl von der Schiedsrichtergruppe Riss pfeift die Partie am Samstag um 15.30 Uhr an. Der Spitzenreiter empfängt den 17. der Tabelle - auf dem Papier eigentlich eine klare Sache. Aber Tobias Flitsch, Chefcoach der Schwarz-Weißen, warnt seine Schützlinge.

2021 08 18 SCG Plattenhardt slider

„Die Liga ist in dieser Saison sehr ausgeglichen besetzt. Die Ergebnisse und das Tabellenbild beweisen das sehr deutlich“, begründet Flitsch die Warnung an seinen Kader und fährt fort, „Woche für Woche gibt es Überraschungen“.

In der Tat liegt das Klassement eng beisammen. Natürlich will der A-Lizenztrainer die Führungsposition festigen. Deshalb mahnt er bei seinen Eleven höchste Konzentration an. Im Training feilte man noch an der Konstanz der jungen Defensivformation. „Ich halte viel von unseren Talenten in diesem Bereich. Es muss ihnen nur noch gelingen, ihr gutes Abwehrverhalten über 90 Minuten auf den Platz zu bringen“, erklärt der 41-Jährige.

Thomas Gentner, der Deizisauer Übungsleiter, überraschte mit seinem Team erst vor Wochenfrist mit einem torlosen Remis gegen den kampfstarken TSV Buch. Von diesem Gegner trennten sich die Flitsch-Männer im Mittwochspiel davor ebenfalls unentschieden. Es liegt auf der Hand: Die Gäste vom mittleren Neckartal sehen nun auch beim SCG Außenseiterchancen.

Beim Landesliga-Spitzenreiter hofft man auf reges Zuschauerinteresse.

Samstag, 11.09.21 – 15:30 Uhr
– Stadion Eybacher Tal, Geislingen/Steige – Landesliga 2, 8. Spieltag