Am Samstag kreuzt der TSV Bad Boll bei den „Bären“ im Eybacher Tal auf  Von M. O. Merz

Am zehnten Landesliga-Spieltag steigt das mit Spannung erwartete Derby: SC Geislingen gegen den TSV Bad Boll. Stefan Jenninger von der Schiedsrichtergruppe Aalen pfeift die Partie im „Stadion Eybacher Tal“ um 15.30 Uhr an. Mit dem Rückenwind eines 3:0-Triumphs gegen die starken Bucher suchen die Kicker aus dem Kurort nun auch beim zuletzt gebeutelten Tabellenführer (3:0-Schlappe in Waldstetten) ihre Chance.

2021 08 18 SCG Plattenhardt slider

In Waldstetten lieferten die Geislinger eine Nullnummer. Trotzdem erzielten sie in ihren bisherigen acht Spielen 23 Tore und liegen damit an der Spitze der Liga-Kanoniere. Die Boller trugen sich in neun Begegnungen 15 Mal in die Torschützenliste ein und platzieren sich vor der heutigen Auseinandersetzung auf Rang sechs des Klassements. Punktemäßig trennen die Kontrahenten jedoch lediglich drei Zähler.

In den Reihen der Gäste befinden sich einige ehemalige SC-Cracks, die sich im Eybacher Tal bestens auskennen. Natürlich wollen die Bad-Kicker dem Tabellenführer ein Bein stellen und damit im Tableau gleichziehen. Die Mannschaft von Chefcoach Tobias Flitsch sinnt nach der schwachen Vorstellung vor Wochenfrist auf Wiedergutmachung. Man wird mit einer anderen Einstellung zu Werke gehen. Spannend ist auch die Frage, ob Flitsch personelle Änderungen der Startformation vornimmt.

Der Geislinger Sport-Club freut sich auf einen regen Zuspruch der Fans aus beiden Lagern.

Samstag, 25.09.21 – 15:30 Uhr  - Stadion Eybacher Tal, Geislingen/Steige – Landesliga 2, 10. Spieltag
SC GEISLINGEN   -   TSV BAD BOLL