Freitagabend in Neu-Ulm  Von M. O. Merz

Der elfte Landesliga-Spieltag beginnt am Freitag, 1. Oktober, mit der Begegnung beim TSV Neu-Ulm. Um 19.30 pfeift Stefan Müller vom FC Wuchzenhofen 06 die Partie im „Dietrich-Lang-Sportzentrum“ an der Europastraße gegen den Tabellenführer SC Geislingen an.

2021 08 18 SCG Plattenhardt slider

Die mit zwölf Punkten auf dem zehnten Rang liegenden Bayern empfangen die mit 20 Zählern das Tableau anführenden „Bären“ aus dem Eybacher Tal. Vor der Trainingseinheit am Dienstagabend teilte der TSV-Trainer Bülent Haki aus gesundheitlichen Gründen seinen Rücktritt mit. Sein Assistent Cem Staiger übernahm interimsweise das Kommando.

Der Geislinger Chef-Coach Tobias Flitsch muss im Mittelfeld auf Nico Orlando verzichten. Er schied mit einer Oberschenkelverletzung aus dem letzten Spiel. Ansonsten kann der A-Lizenz-Trainer bei der Nominierung aus dem Vollen schöpfen. Auch Nermin Ibrahimovic ist nach seiner Ampelkartensperre wieder dabei. „Ich erwarte die richtige Einstellung meines Teams, um endlich mal zwei Siege hintereinander einzufahren“, mahnt der A-Lizenz-Trainer die Konstanz im Spiel seiner Schützlinge an.

Der hartnäckige Verfolger TV Echterdingen gewann sein Nachholspiel in Stammheim am Mittwoch mit 0:1, liegt nur ein Pünktchen zurück. Um weiterhin als Primus voranzugehen, sollten sich die Schwarz-Weißen also tunlichst keinen Ausrutscher erlauben.

Mal sehen, ob die SC-Fans ihre Lieblinge auch am Freitagabend auswärts unterstützen.

Freitag, 01.10.21 – 19:30 Uhr – Europastr. 1, Neu-Ulm – Landesliga 2, 11. Spieltag

TSV NEU-ULM   -   SC GEISLINGEN