Der SC Geislingen begrüßt am Samstag den SC Stammheim Von M. O. Merz

Am Samstag um 15.30 Uhr ist der Namensvetter aus dem nördlichsten Stuttgarter Stadtbezirk zu Gast bei den „Bären“ im Eybacher Tal. Die Hausherren haben nach dem Remis beim TSV Neu-Ulm einen Dreier im eigenen Stadion fest im Visier. Der SCS erlebte unter der Woche ein Fiasko: Im Nachholspiel beim SV Bonlanden setzte es eine 7:0-Schlappe.

2021 08 18 SCG Plattenhardt slider

Es ist müßig, bei dieser Konstellation über die Favoritenstellung nachzudenken: Alles andere als ein Geislinger Sieg wäre eine faustdicke Überraschung. Tobias Flitsch, der Cheftrainer der Schwarz-Weißen, warnt dennoch: „Wir lassen uns vom letzten Ergebnis des Gegners nicht blenden.“ Genauso wenig beeindruckt ihn aber auch das Abschneiden der Stammheimer in der vorjährigen Abbruchsaison. Die schloss die Mannschaft von Trainer Thomas Oesterwinter auf dem zweiten Tabellenrang ab. „Wir müssen unsere Aufgaben erledigen und erwarten einen tief stehenden Gegner.“ Er weist darauf hin, dass sein Team auch für solche Begegnungen schon Lösungen hatte.

Bei einem Dreipunktegewinn winkt dem aktuellen Ranglistenzweiten die Rückkehr an die Spitzenposition. Allerdings hat der diesmal spielfreie, momentane Primus, der TV Echterdingen, dann ein Spiel weniger auf dem Buckel.

Die hoffentlich zahlreich ins Eybacher Tal pilgernden Fans erwarten jedenfalls einen stürmischen SC Geislingen.

Samstag, 09.10.21 – 15:30 Uhr – Stadion Eybacher Tal, Geislingen – Landesliga 2, 12. Spieltag

SC GEISLINGEN     -     SC STAMMHEIM