Der SC Geislingen gastiert im Landesliga-Topspiel am Samstag beim SV Waldhausen Von M. O. Merz

Der Tabellenzweite empfängt den punktgleichen Tabellendritten. Die Spitzenbegegnung der Landesliga 2 verspricht viel. Mit einem absolvierten Spiel mehr steht der TSV Oberensingen im Klassement zwei Punkte vor den beiden Kontrahenten. Auf dem vierten Rang vervollständigt der TV Echterdingen das Führungsquartett.

2021 08 18 SCG Plattenhardt slider

Beim SC Geislingen schrumpfte die Verletztenliste unter der Woche. Lediglich Max Wanner muss passen. Die weiteren angeschlagenen Akteure konnten bereits wieder in die Trainingsarbeit einsteigen. So dürften auch Spielführer Pascal Volk und Dominik Mader einsatzbereit sein. Physio „Tomo“ Stosic leistete offensichtlich einmal mehr ganze Arbeit.

Chefcoach Tobias Flitsch erinnert sich an die enge Auseinandersetzung in der vorangegangenen Abbruchsaison. „Die Mannschaft steht nicht umsonst in der Tabelle so weit oben. Auf ihrem relativ kleinen Kunstrasen sind sie eine Macht“, weiß der A-Lizenztrainer. Unter der Woche legte er u.a. den Fokus auf Standardsituationen. „Wir müssen uns da wieder verbessern; zuletzt gab es Probleme bei Eckbällen“, erkannte Flitsch. Im Übrigen hofft er natürlich, dass endlich auch auswärts der Knoten platzt und somit mehr Kontinuität bei seinem Team einkehrt.

Sebastian Schühl von der Schiedsrichtergruppe Bad Mergentheim pfeift die interessante Partie am Samstag um 15.30 in Aalen-Waldhausen an.

Samstag, 30.10.2021 – 15:30 Uhr – Sportplatz 1, Kapfenburgstr 46, Aalen-Waldhausen – Landesliga 2, 15. Spieltag

SV WALDHAUSEN   -   SC GEISLINGEN