Am Samstag gastiert der FV Sontheim/Brenz bei den „Bären“ Von M. O. Merz

Der Tabellenzweite der Landesliga 2 SC Geislingen empfängt am 16. Spieltag den augenblicklich 16. des Tableaus. Marco Zauner von der Schiedsrichtergruppe Schwäbisch Hall pfeift um 14.30 Uhr die Partie im Geislinger „Stadion Eybacher Tal“ an. Da sind die „Bären“ natürlich Favorit der interessanten Begegnung, aber Chefcoach Tobias Flitsch warnt sein Team eindringlich, die Aufgabe mit der notwendigen Konzentration anzugehen.

2021 08 18 SCG Plattenhardt slider

„Die Sontheimer sind nicht gut in die Saison gestartet. Mittlerweile haben sie sich aber gefangen und zeigen nun konstante Leistungen“, beurteilt Flitsch den Gegner. Er erinnert zum Beispiel an den jüngsten 3:1-Sieg des FV gegen den starken TSV Buch. Der Sport-Club geht mit dem Rückenwind des Auswärtssiegs beim direkten Konkurrenten SV Waldhausen in die Auseinandersetzung. Flitsch weiter: „Das wird ein ganz anderes Spiel. Dort mussten wir auf dem kleinen Kunstrasenfeld bestehen; zu Hause spielen wir auf dem großen Rasenplatz.“

Zudem trifft die Schwarz-Weißen nun das Verletzungspech zum ersten Mal in der Spielzeit massiv. „Wir mussten im Training unter der Woche auf mehrere Verletzte verzichten“, berichtet der A-Lizenztrainer. Wer letztlich am Samstag aufgeboten werden kann, steht noch nicht definitiv fest. Jedenfalls werden einige Stützen der Mannschaft fehlen. Man wird sehen, wie das vom breiten Kader kompensiert werden kann.

Schließlich noch der Hinweis auf die Warnstufe der Pandemie. Alle im Stadion müssen die gesetzlichen Vorgaben der Warnstufe ernst nehmen.

Samstag, 06.11.2021 – 14:30 Uhr – Stadion Eybacher Tal – Landesliga 2, 16. Spieltag

SC GEISLINGEN   -   FV SONTHEIM/BRENZ