Remis im Landesliga-Spiel der „Bären“ gegen Sontheim/Brenz Von M. O. Merz

Im Heimspiel des 16. Spieltags der Landesliga 2 kam der SC Geislingen trotz deutlicher Feldüberlegenheit und klarer spielerischer Vorteile gegen den FV Sontheim/Brenz nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Im Ergebnisspiel ‚Fußball‘ zählen letztlich die Tore. Und da vermochten die „Bären“ im Eybacher Tal ihre, vornehmlich in der ersten Halbzeit herausgespielten Chancen, nicht zu verwerten - bis auf den Treffer von Nermin Ibrahimovic in der vierten Spielminute. Die Strafe dafür folgte auf dem Fuß: Die wacker kämpfenden, aber insgesamt doch biederen Gäste, trafen nach einer Standardsituation aus dem Getümmel heraus zum 1:1-Unentschieden.

2021 08 18 SCG Plattenhardt slider

Aufseiten der Hausherren zog man nach der Partie lange Gesichter, denen anzusehen war, dass man eher zwei Punkte verschenkt, als einen Punkt gewonnen hatte. Aufgrund der fleißigen Teamleistung der Gäste stufte SC-Coach Tobias Flitsch im PresseTalk hinterher das Ergebnis als gerecht ein: „Man kann sagen, die Sontheimer haben sich das Unentschieden mit ihrem Einsatz verdient.“

FVS-Trainer Sebastian Knäulein machte seiner Mannschaft Komplimente: „Bei uns sind sieben, acht Stammspieler verletzt. Insofern schlug sich die Rumpfelf beim Favoriten sehr beachtlich.“ Seine Avancen für das ansehnliche Kombinationsspiel des SC konnten die Enttäuschung im SC-Lager kaum besänftigen.

Nach dem Sonntagsspieltag wird man sehen, wie viel der gewonnene Punkt wert war. Die nächste, sicher nicht minder schwere Herausforderung, steht am kommenden Samstag beim 1.FC Frickenhausen an. „Wir haben eine ganze Reihe von angeschlagenen Spielern“, bedauert Tobias Flitsch, „mal sehen was sich unter der Woche tut.“ Der breite Kader gibt Mut, ein schlagkräftiges Team zur Verfügung zu haben.