„Bären“ empfangen die „Fuchsgrubenkicker“ aus Köngen  Von M. O. Merz

Zum letzten Heimspiel der ersten Halbserie der Saison 2021/22 empfängt der SC Geislingen am Samstag, 20. 11., den TSV Köngen. David Rommel vom FV Schelklingen-Hausen (Schiedsrichtergruppe Ehingen) pfeift die Partie um 14:30 Uhr im „Stadion Eybacher Tal“ an. Der Sport-Club, im Moment Tabellendritter, empfängt den Vorletzten des Landesliga-Tableaus. Auf dem Papier eine klare Sache: Der SCG ist haushoher Favorit der Partie.

2021 08 18 SCG Plattenhardt slider

Aber SC-Chefcoach Tobias Flitsch hebt warnend den Zeigefinger: „Die Köngener darf man nicht am derzeitigen Tabellenplatz festmachen. Sie lieferten zuletzt respektable Ergebnisse und scheinen ihr Zwischentief überwunden zu haben.“ Es ist also Vorsicht angesagt. Gerade die in arger Abstiegsnot befindlichen Vereine kämpfen ums Überleben in der leistungsmäßig recht ausgeglichenen Liga.

Beim Gastgeber fehlen verletzt: Torspieler Max Piegsa und Bleron Visoka, der die interne Scorerliste mit neun Treffern anführt. Flitsch sieht keine Probleme, die Lücken aus dem breiten Kader zu schließen.

Auf die gültigen Pandemie-Vorschriften des Landes wird hingewiesen.

Samstag, 20.11.21 – 14:30 Uhr – Stadion Eybacher Tal, Geislingen/Steige – Landesliga 2, 18. Spieltag

SC GEISLINGEN   -   TSV KÖNGEN