Am heutigen Sonntag ging es los: Der Landesliga-Kader des Sport-Clubs macht sich fit für die Rückrunde  Von M. O. Merz

Pünktlich um elf Uhr starteten die Landesliga-Kicker des SC Geislingen in die Vorbereitung auf die Rückrunde der Saison 2021/21. Chefcoach Tobias Flitsch rief seine Eleven und fast der komplette Kader war mit viel Freude gleich engagiert bei der Sache. Lediglich drei Kadermitglieder des Halbzeitmeisters mussten aus unterschiedlichen Gründen noch passen.

„Auch wenn die äußeren Bedingungen nicht optimal waren, spürte man sofort, wie sich die Akteure freuten, wieder dem runden Kunstleder nachjagen zu können“, berichtet Tobi Flitsch. Auf dem schneebedeckten Kunstrasen entwickelte sich die erste Einheit der Präparationsphase zum Vergnügen aller Beteiligten.

„Kein Spieler der erfolgreichen Vorrunde hat uns in der Winterpause verlassen“, fährt der 42-jährige A-Lizenztrainer fort: „Alle wollen sich den Lohn ihrer Mühen am Ende der Spielzeit abholen. Sie haben das Ziel mit ihrem SCG fest im Visier.“

Der SC-Vorstand Fußball, Andreas Strehle, freut sich auf die anstehenden Herausforderungen: „Wir werden bereit sein, wie immer auch die Runde weitergeht. Die Hausaufgaben werden akribisch erledigt.“ Damit spielte er auf die Unwägbarkeiten der Pandemie an. Das erste Punktspiel steigt gleich mit der Hammerbegegnung zweier Titelaspiranten in Bonlanden am 19.02.22.

In der kommenden Woche geht es am Mittwoch, Freitag und Sonntag weiter, bevor es dann richtig intensiv wird: In der Woche darauf sind fünf Einheiten geplant. Über die Testspieltermine der „Bären“ aus dem Eybacher Tal berichtet SConline gesondert.