Erster Test des SC-Landesligakaders am Samstag.  Von M. O. Merz

Im Rahmen der Vorbereitung auf die Rückrunde reist der Kader am Samstag, 22.01.22, nach Illertissen. Um 16.30 Uhr empfängt das Landesliga-Team des Bayernligisten FV den Herbstmeister der Landesliga 2. Tobias Flitsch, Chefcoach der „Bären“ aus dem Eybacher Tal, organisiert die Testspiele vor dem Start der zweiten Halbserie als Mini-Trainingslager.

2022 01 22 FV Illertissen II SC Geislingen slider

Um 11 Uhr bittet er den Kader zum Training. Vor der Abfahrt zum Match beim FV Illertissen gibt es ein gemeinsames Mittagessen. Im ersten Test sollen alle Spieler Einsatzzeiten bekommen. „Es geht um die Bestätigung der Trainingsarbeit in Punkto Athletik und die Weiterentwicklung“, erklärt der 42-jährige A-Lizenz-Trainer und fährt fort: „Der Kader ist nach der kurzen Pause in einer guten Verfassung, anders als nach der sehr langen vor dem Saisonstart. Darauf kann man aufbauen.“

Zur bisherigen Präparationsarbeit bemerkt er: „Alle ziehen gut mit. Wir profitieren von den optimalen Bedingungen bei unserem Sport-Club. So kann das Programm auch bei schlechtem Wetter durchgezogen werden. Neben anderen Schwerpunkten gilt ein Fokus der Verbesserung des Defensivverhaltens.“

Man darf gespannt sein, in welcher Form sich der Kader schon präsentiert. Am 19. Februar wird es dann ernst. Da steigt das erste Rückrundenspiel beim Mitfavoriten auf den Aufstieg, dem augenblicklich vier Punkte zurückliegenden Tabellenvierten SV Bonlanden.

Samstag, 22.01.22 – 16:30 Uhr – Testspiel

FV Illertissen II     -     SC Geislingen