„Bären“ trennen sich im Vorbereitungsspiel beim FV Illertissen mit einem torlosen Remis   Von M. O. Merz

Im Rahmen der Vorbereitung auf die zweite Landesliga-Halbsaison testete der Kader des SC Geislingen seine Frühform beim FV Illertissen. Die zweite Mannschaft des Regionalligisten, in der Landesliga beheimatet, war ein herausfordernder Sparringsgegner. Die bayrische Landesliga entspricht in etwa der württembergischen Verbandsliga.

2022 01 22 FV Illertissen II SC Geislingen slider

So begann das junge Team von der Iller mit einem schnellen Kombinationsspiel wie die Feuerwehr. Die Flitsch-Truppe tat sich anfänglich mit teilweise zu behäbigen Aktionen und schlampigem Abspiel etwas schwer, ins Match zu kommen. „Manche meiner Männer schienen noch nicht richtig auf dem Platz zu sein“, kommentierte Chefcoach Tobias Flitsch diese Phase. In der Tat konnte man froh sein, nicht frühzeitig in Rückstand geraten zu sein.

Allmählich kämpfte sich der Sport-Club besser in die interessante Begegnung und startete seinerseits vielsprechende Angriffe – alleine der finale Pass gelang kaum. Mit dem Halbzeitstand konnten die Geislinger zufrieden sein.

Im zweiten Durchgang fruchtete die Ansprache des Trainers. Jedenfalls erlebte man nun auf dem großen Kunstrasenplatz einen dominant aufspielenden Gast. „Schade, dass wir uns für die gute Leistung in der zweiten Halbzeit nicht belohnten“, gab sich Tobi Flitsch dennoch mit der Leistung recht zufrieden. Seine Schützlinge vergaben leider eine Reihe von hochkarätigen Torchancen.

Flitsch: „Wir sind voll im Soll und auf einem guten Weg. Wir haben das Ziel, zur Rückrunde in der bestmöglichen Form am Start zu sein.“ Das wird am 19. Februar sein, wenn der SCG als Herbstmeister beim Favoriten in Bonlanden aufkreuzen wird. Bis dahin wird im Eybacher Tal intensiv weiter gearbeitet. Am nächsten Samstag steht beim Verbandsligisten 1. FC Heiningen die nächste Probe an.